Zweete verliert beim Favoriten


Unsere U23 verlor am Samstag, 22. April, beim RSV Eintracht Teltow mit 0:3. Tief stehend, auf schnelle Gegenzüge aus, spielte die Zweete eine Halbzeit hoch konzentriert und sorgte oft für Gefahr vor dem gegnerischen Tor durch die laufstarken König, Henning und Thiede. Torwart Marco Flügel, der den verletzten Rauch ersetzte, parierte mehrere, teilweise durch den heftigen Wind beeinflusste Großchanchen des Tabellenzweiten, der seiner Platzierung aller Ehre machte. Etwas Glück war auch dabe – Latte und Pfosten halfen etwas mit, nicht in Unterzahl zu geraten.

Knackpunkt und „Dosenöffner“ für den Gegner war ein Elfmeter und die Rote Karte für Maximilian Gröticke in der 63. Min. Mit zehn Mann war keine Entlastung gegeben, ein Kopfball von Max Busch war noch gefährlich, doch das Spiel verlagerte sich zunehmend in die Babelsberger Hälfte. Die Stahnsdorfer spielten ihre Angriffe abgeklärt aus und erzielten so das 2:0 und 3:0. Am Ende eine gerechtfertigte Niederlage, die es abzuhaken gilt.

Kapitän Torsten Sellmann: „Leider mussten wir uns heute eingestehen, dass der Gegner besser war und unsere Qulität nicht ausreichte, um über 90 Minuten zu bestehen.“ Am nächsten Samstag, 29. April, geht es um 15:00 gegen Hennigsdorf im KarLi weiter.