Auswärtsschlappe | RL Nordost, 28. Spieltag: FC Viktoria 1889 Berlin vs. Babelsberg 03 2:1 (1:1)

 

Vorbericht

Auch im zweiten Auswärtsspiel in Folge zu Gast beim FC Viktoria 1889 Berlin gibt es für Nulldrei keine Punkte. Zwar bot sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung, in welcher unsere Equipe einen zwischenzeitlichen Führungstreffer der Gastgeber (13.) postwendend ausglich (20.), doch überrumpelte die Babelsberger Abwehr kurz nach Wiederanpfiff der eingewechselte Yilmaz (46.). Der Vorsprung sollte in den Folgeminuten nicht mehr eingeholt werden.

Hierzu trugen zu Teilen auch zahlreiche Gelbe Karten bei, welche in den ersten 45 Minuten vergeben wurden. Manuel Hoffmann (24.), Ugurtan Cepni (40.), Philip Saalbach (42.) und Mike Eglseder (45.) wurden von Schiedsrichter Stefan Herde verwarnt.

Zwar waren die Ausgangsbedingungen zum Pausentee durchaus positiv – Nulldrei kämpfte sich nach dem Freistoß-Rückstand wieder ran und wehrte nach dem Tor von Andis Shala (Zuarbeit von Manuel Hoffmann) die Chance der Viktorianer zur erneuten Führung ab (41.) – doch mit dem schnellen gegnerischenStart und Tor (48.) ging die Verbindung zum Spiel verloren.

Einzig Matthias Steinborn umkurvte in der 78. Minute noch einmal den gegnerischen Keeper und musste nur noch einschieben, doch der ausgetanzte Torhüter schmiß sich in den Ball und klärte dank starker Parade für sein Team. So sackte Nulldrei im weiteren Verlauf nur noch eine fünfte Gelbe Karte ein (Erdal Akdari, 80.), doch mit etwas Verwartbarem konnte man sich nicht belohnen.

Es war das dritte Punktspiel innerhalb von knapp zwei Wochen – weiter geht es bereits am Mittwoch, 19. April, wenn die Reserve des Bundesligisten Hertha BSC um 19.00 Uhr im KarLi gastiert. Dann kann wieder, wie zuletzt gegen den BAK, die Heimstärke der Filmstädter ausgespielt werden. Wir sehen uns also bei der schönsten Nebensache der Welt!