U23 besteht Charaktertest und belohnt sich selbst


Nach dem Debakel am letzten Wochenende – dem 0:7 gegen Pritzwalk – hatte unsere „Zweete“ am Wochenende die Möglichkeit einiges wieder gerade zu rücken. Zu Gast war mit Chemie Premnitz der Tabellvierte der Landesliga.

Nach einer intensiven Trainingswoche und auf mehreren Positionen verändert rang das Team um Kontrolle. Nach einer vergebenen Großchance durch Philipp Tanski dominierte zunächst Premnitz und ging durch einen berechtigten Elfmeter in Führung. Langsam erholte sich das Team, ehe der Ausgleich durch den kopfballstarken Max Busch gelang.

Nach der Halbzeit und mit einer stärkeren Kontrolle des Mittelfeldes gelang es Simon Thümmler in der 47. Min. mit einer abgerutschten Flanke die Führung zu erzielen. Premnitz antwortete mit verstärktem Aufwand und war meistens nach Standards gefährlich. Dadurch ergaben sich immer wieder Räume, die durch ein Riesensolo von Antonin Henning mit ungewöhnlichen Abschluss fast von der Grundlinie mit dem 3:1 ausgenutzt wurden.

Es war wohl die Vorentscheidung, aber Premnitz löste auf und setzte sich teilweise in der Babelsberger Hälfte fest. Erzielte Tore wurden jedoch nach Schiedsrichterentscheidung auf Abseits nicht gegeben. Das 3:2 zum Endergebnis fiel erst in der Nachspielzeit. So gewann Nulldrei knapp, aber durch die höhere Anzahl an Chancen verdient.

Damit wünscht unsere U23 allen ein frohes Osterfest!

Kommentar Interimskapitän Torsten Sellmann: „Durch die ungewohnte Position als Innenverteidiger konnte ich im Aufbau nicht viel bewegen im Spielaufbau. Aber wie sich das Team vom letzten Wochenende erholt hat, alle Achtung! Wir wollen besser abschneiden als letztes Jahr, da heißt es sich jede Woche voll zu konzentrieren.“

Aufstellung Babelsberg 03 II: Rauch – Thümmler, Sellmann, Busch, Gröticke – Rodenhagen, Käpnick – Tanski (82. Hausknecht), Hennig, Knoblauch – Tiede (87. Paul).