Heimsieg! | RL Nordost, 27. Spieltag: Babelsberg 03 vs. Berliner Athletik Klub 07 1:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nulldrei feiert erstmals seit 2014 wieder einen Sieg gegen den Berliner AK – den direkten Tabellennachbarn vom vierten Platz der Regionalliga Nordost. Damit verkürzt unsere Equipe auf einen Punkt zu den Gästen und feiert nach Abpfiff gemeinsam mit den 1.778 Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion den siebten Heimsieg der Saison. Den „Treffer des Spiels“ erzielte Leonard Koch nach einer Flanke von Matthias Steinborn in der 67. Minute.

Zunächst jedoch dominierten die Berliner die Partie am Babelsberger Park. Zwar versuchte es Nulldrei mit starkem Pressing und Kontern dem kompakten Spiel des BAK entgegen zu wirken, die starke Abwehr des Athletik Klubs wollte jedoch nicht wackeln. Erst nach einem defensiveren Start in die zweite Hälfte packte die Filmstädter der Offensivdrang – zweimal konnte Gästekeeper Jakub Jakubov entschärfen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Doch in der 67. Minute erklang dann doch die Olsenbande im KarLi, nachdem Leo Koch für Nulldrei verwandelte. Auch die folgenden etwa 25 Minuten sollten an dem Ergebnis nichts mehr drehen.

So freut sich Nulldrei über den zweiten Sieg in Folge. Yalla SVB!

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Lukas Knechtel, Laurin von Piechowski, Mike Eglseder, Bilal Cubukcu (87. Abdulkadir Beyazit), Andis Shala, Leonard Koch, Philip Saalbach, Ugurtan Cepni (46. Lovro Sindik), Matthias Steinborn (80. Lionel Salla), Erdal Akdari

Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Toni Wirth, Tim Ziegler