Auswärtssieg! | RL Nordost, 26. Spieltag: FC Schönberg 95 vs. Babelsberg 03 0:1 (0:1)

(Bild: Archiv)

Vorbericht

Nulldrei sichert sich im Auswärtsspiel des 26. Spieltags drei Punkte. Nachdem unsere Equipe zuvor in drei Begegnungen ohne Sieg blieb, bescherte Matthias Steinborn mit seinem Treffer gegen den FC Schönberg 95 die absolut verdiente Führung (39.), welche in der Folge bis zum Abpfiff durch Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer gehalten wurde.

Bereits zu Beginn des Spiels setzte unsere Offensivabteilung ein erstes Ausrufezeichen, nachdem die Filmstädter von Beginn an die offensivere Position auf dem Feld einnahmen. In der 8. Minute entschärfte nur noch der Schönberger Keeper Hahnel einen Freistoß von „Steini“. Die Gastgeber selbst konnten in Halbzeit eins nur eine Gelegenheit in der 23. Minute verbuchen, als ein Eckball den Kopf von Halke fand, der das Tor aber doch weit verfehlte.

Nur neun Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Lovro Sindik für einen Paukenschlag. Im Eins-gegen-Eins setzte er den gegnerischen Torwart unter Druck, der mit starkem Reflex parierte. Nach einigen Wechseln sollte in der 74. Minute erneut ein Raunen durch die 402 Zuschauer gehen. Lukas Scherff zog auf den Kasten von Marvin Gladrow ab, doch der Ball fand sein Ziel nicht. Im Konter unserer Nulldreier war es Matthias Steinborn, der zur Vorentscheidung ansetzte. Doch auch diesmal war Hahnel zur Stelle und parierte für seinen FC Schönberg 95.

Nach 90.+4 Minuten folgte der Abpfiff beim Stand von 0:1.

Parallel traten der FC Carl Zeiss Jena und Energie Cottbus im Spitzenspiel gegeneinander an. Cottbus entschied die Begegnung für sich (3:1). Damit ist wieder Zunder im Kampf um die Meisterschaft – und Nulldrei trifft am Freitag, 28. April, erneut auf einen Anwärter um den „Platz an der Sonne“. Lasst uns gemeinsam Favoriten ärgern! Yalla SVB!