Nachholspiel | RL Nordost, 19. Spieltag: Wacker Nordhausen vs. Babelsberg 03 3:2 (0:1)

 

Vorbericht

Nix zu holen im Nachholspiel beim FSV Wacker Nordhausen! Stark dribbelte unsere Equipe am Nachholspiel des 19. Spieltags am Mittwoch, 29. März, im Albert-Kuntz-Sportpark auf. Belohnt wurde der Offensivwirbel erstmals in der 41. Minute, als Bilal Cubukcu wie schon gegen Carl Zeiss Jena einen Strafstoß verwandelte. Auch der Stadionsprecher der Gastgeber bescheinigte zu diesem Zeitpunkt, die Führung hätte noch höher ausfallen können (und müssen). Zwar gelang Nulldrei in der 55. Minute der Ausbau der eigenen Führung zum 0:2 durch Lovro Sindik, doch enormes Wechselglück und viel Disziplin der Thüringer sorgten dafür, dass unsere Kiezkicker an diesem Tag doch leer ausgingen. Der eingewechselte Harrer steuerte selbst zwei Tore in der 69. und 86. Minute bei – während er zwischenzeitlich den ebenfalls eingewechselten Marco Sailer zum Ausgleich bediente. Nulldrei unterliegt im Nachholspiel dem FSV Wacker Nordhausen.

Zwar boten sich über die gesamte Spieldistanz immer wieder eindeutige Chancen, so auch in der 32. Minute, als Abdulkadir Beyazit die Führung auf dem Fuß hatte, man sich jedoch zunächst noch gedulden musste. Kurz nach einem Hoffnungsschuss in der 84. Minute – Andis Shala stand frei vor dem Tor – folgte dann jedoch das böse Erwachen.

Weiter geht es bereits am Sonntag, 02. April, um 13.30 Uhr zu Gast in Schönberg.