Die „Zweete“ bleibt auf Erfolgkurs


Mit einem 5:0-Sieg gegen Forst Borgsdorf unterstrich unsere zweite Mannschaft am Wochenende seien aktuell gute Form und schickte die Borgsdorfer mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg nach Hause.

Halbzeit 1 war noch gekennzeichnet vom sich Finden bei schwierigen Bedingungen nach einigen Umbesetzungen. Nils Fiegen schwang das Zepter im Mittelfeld und sorgte immer wieder für Rhytmuswechsel, Antonin Hennig, auf der Position des erkrankten Tim Rodenhagen, nahm immer wieder Tempo auf und sorgte für Unruhe in der hoch stehenden Abwehr der Gäste. So belohnte er sich schon zu Beginn mit dem 1:0.

Borgsdorf spielt ordentlich mit und erarbeitete sich ein paar Chancen, die aber nicht bis zum Ende, sprich Erfolg, gebracht wurden. Halbzeit 2 begann mit dem schnellen 2:0 durch Johannes Thiede nach schönem Zuspiel. Das war der „Dosenöffner“ für die U23. Borgsdorf spielte weiter mit, aber halbherzig nach vorn, so dass sich immer wieder Räume boten, die genutzt wurden. Der sich steigernde Torsten Sellmann mit Elfer, der agile Hennig und der immer wieder auf dem Flügel Druck machende Simon Thümmler sorgten für ein in der Höhe kaum erwarteten, aber jederzeit verdienten, hohen Sieg.

Anerkennend die Worte vom Gästetrainer Steffen Dierig: „Kaum Impulse im Angriff, wenig Aggressivität im Abwehrverhalten, so kann man hier nicht gegen eine spielstarke Babelsberger Reserve auftreten. Glückwunsch zum verdienten Sieg.“

Nächste Woche geht es nach Prenzlau zum bärenstarken Aufsteiger.

SV Babelsberg 03 II vs. FSV Forst Borgsdorf – 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hennig (7.), 2:0 Tiede (48.), 3:0 Sellmann (FE, 77.), 4:0 Hennig (79.), 5:0 Thümmler (84.)