Zweete in der Rückrunde weiter ungeschlagen


Unentschieden im Derby in Michendorf

Unsere U23, verstärkt mit vier Spielern aus dem Babelsberger Regionalligakader, fand am Wochenende gegen robuste und einsatzstarke Michendorfer zunächst nicht richtig ins Spiel. Die erste halbe Stunde gehörten den Gastgebern, die unserem Team mit viel Leidenschaft und Einsatz Paroli boten. Standards waren in diesem Zeitraum das probate Mitte, um Nulldrei in Gefahr zu bringen. Die Folge: Eine schnelle 2:0-Führung für den Abstiegskandidaten, ähnlich wie bereits im Hinspiel.

Anschließend zog sich Michendorf zurück und überließ unserer „Zweeten“ das Spiel, die sich aber selten durch setzten konnte. Eine Ausnahme gab es jedoch in der 45. Minute, als sich Emre Stang gut behauptete, zum starken Solo ansetzte und überlegt einnetzte.

Die zweite Halbzeit sollte, von gelegentlichen Michendorfern Konterversuchen abgesehen, ein Sturmlauf werden. Der Druck unsererseits wurde immer größer, es fehlte aber der Knipser, der die vielen sich bietenden Chancen hätte verwerten können. Allein Lionel Salla versenkte gekonnt einen Freistoß zum Ausgleich. Schließlich blieb es beim 2:2, wenngleich über den Spielverlauf betrachtet mehr drin gewesen wäre.

Trainer Thomas Schulz zeigte sich nach dem Unentschieden unzufrieden, obwohl eine Aufholjagd wie die gezeigte nicht alle Tage vorkommt. Weiter geht es am Samstag gegen Forst Borgsdorf im KarLi um 15:00 Uhr.

SG Michendorf vs.– SV Babelsberg 03 II 2:2 (2:1)

Tore: 1:0 Philipp Völker (5.), 2:0 Patrick Stoltzmann (34., HE), 2:1 Emre Stang (45.), 2:2 Lionel Salla (71.)