Spannende Turniere der Nachwuchsabteilung


Beim traditionellen MBS C-Junioren Cup des SV Babelsberg 03 am vergangenen Samstag, 04. Februar, trafen erneut die besten Nachwuchskicker aus Berlin-Brandenburg im direkten Vergleich aufeinander. Aus Berlin traten so unter anderem die C-Junioren von Hertha BSC und dem 1. FC Union Berlin mit an. Aus Brandenburg waren es neben Nulldrei auch Energie Cottbus und der RSV Eintracht Teltow. Als einziger Teilnehmer aus Sachsen machte die SG Dynamo Dresden auf sich aufmerksam und holte den Gruppensieg in der Gruppe A noch vor unseren Kiezkickern. In der Gruppe B lieferten sich Hertha BSC und der BFC Dynamo ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Nachdem sich in einer spannenden Vorrunde neben Dresden, Hertha BSC und dem BFC Dynamo auch der SV Babelsberg 03 für das Halbfinale qualifizierte, dominierten in den Folgespielen die Berliner Teams das Turnier. Der Nachwuchs aus Charlottenburg kickte Nulldrei mit 0:9 aus dem Turnier, der BFC triumphierte mit 1:5 über Dynamo Dresden.

In einem packenden Endspiel holten sich folgend die Herthaner den Turniersieg. Die C-Junioren aus Babelsberg, welche den Dresdnern noch in der Vorrunde unterlagen, schafften es gegen selbige ins Neunmeterschießen, welches mit 6:5 gewonnen wurde.

In den vorangegangenen drei F-Junioren-Turnieren gab es gleich drei verschiedene Gewinner aus den verschiedensten Ecken der Region. Beim 2008’er ProPotsdam Cup feierte der FC Deetz seinen Erfolg, beim 2009’er Strobel Rechtsanwälte Cup war es Hellas Berlin. Nulldrei besiegte den SV Rehbrücke beim 2010’er Bosch Service Bunde Cup mit einem knappen aber verdienten 1:0.

Wir bedanken uns bei den über 30 teilnehmenden Teams sowie allen Trainern, Gästen und Partnern für ein rundum gelungenes Turnier! Während in der Halle über den gesamten Tag mehrere hundert Zuschauer die mehr als 80 Begegnungen live verfolgten, klickten online weit über 5.000 Interessierte in den Livereport von FuPa Brandenburg. Radio Teddy und das DRK Potsdam sorgten für die gelungene Abwechslung vom Hallenparkett.


170206_mbs_c-junioren_cup_u16_2 170206_mbs_c-junioren_cup_u16_3 170206_mbs_c-junioren_cup_u16_1 170206_mbs_c-junioren_cup_u16_5


Wir bedanken uns für die Unterstützung bei:

160803_premiumsponsor_mbs

161128_sponsor_business_alpintechnik

sponsoren_drk

sponsoren_clubpartner_potsdamer_isoliertechnik

170112_partner_fupa

sponsor_business_pro_potsdam

170112_partner_bergfreunde

sponsoren_clubpartner_kuss_2

170112_partner_radio_teddy

sponsoren_clubpartner_potsdamer_isoliertechnik

sponsoren_clubpartner_debex

13-10-18_sponsoren_clubpartner_aok

sponsoren_clubpartner_vcat

Bosch Service Mario Bunde

sponsor_business_thalia

sponsoren_club110_lakritzkontor

sponsor_clubpartner_strobel_ra

sponsoren_clubpartner_Fleischerei Meissner

sponsoren_clubpartner_Taverpack

sponsoren_clubpartner_exner

sponsor_business_sternagel