Neue Breitensportabteilung heißt „Skat“


Ja, ja, Skat ist kein Sport… Streng genommen stimmt das, aber auch hier steht, genau wie beim Schach, der Denksport im Vordergrund. Zudem wird generell unter Fußballfreunden und ganz besonders unter den Nulldreiern Skat gespielt. Die Begeisterung für das Kartenspiel zieht sich quer durch alle Fanbereiche bis hin zu unseren Sponsoren und Förderern. In der Vergangenheit richtete Nulldrei regelmäßig Skatturniere aus, welche sich großer Beliebtheit erfreuten.

Wir haben uns daher dafür entschieden, den Potsdamer Skatfreunden eine Heimat bei Nulldrei zu bieten und würden uns freuen, wenn wir über diesen Weg neue Mitglieder im Verein begrüßen dürfen. Nulldreier, die bereits passive Mitglieder sind, wechseln einfach ihren Status in „Aktives Mitglied“. Entsprechende Formulare liegen bei den Skatabenden aus.

Das erste Training der neu gegründeten Abteilung findet am Donnerstag, 23. Februar, parallel zum Schachtraining im VIP-Raum des Karl-Liebknecht-Stadions statt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.