Vertrag von Merphi Kwatu aufgelöst


Am heutigen Tag lösten der SV Babelsberg 03 und Merphi Kwatu in beidseitigem Einvernehmen den Vertrag des Offensivakteurs am Babelsberger Park auf. Kwatu absolvierte in seinen 1 1/2 Jahren bei Nulldrei insgesamt achtzehn Pflichtspieleinsätze für den SVB und erzielte dabei ein Tor im Landespokal. In der laufenden Saison kam er vor allem in der zweiten Mannschaft des Vereins auf Spielminuten, spielte im Regionalligakader aber keine Rolle mehr.

Merphi Kwatu zieht es in die Regionalliga Bayern. „In der vergangenen Woche absolvierte er ein Probetraining beim TSV Buchbach, bei welchem er die Verantwortlichen des Regionalligisten überzeugte. Da er bei uns auch in der Rückrunde nur schwer zu Einsatzzeiten gekommen wäre, legten wir ihm den Wechsel nahe.“, so der sportliche Leiter des SVB, Almedin Civa, weiter.

Wir bedanken uns bei Merphi Kwatu für seine Zeit am Babelsberger Park und wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen wie auch privaten Lebensweg alles Gute!