Erste Testspielniederlage gegen Halberstadt


Eine erste Schlappe der Rückrundenvorbereitung musste unsere Equipe im Testspiel am Samstag, 21. Januar, gegen den NOFV-Oberligisten Germania Halberstadt verkraften. Von Beginn an lief vieles gegen unsere blau-weißen Kiezkicker. Bereits in der 2. Minute gingen die Harzer auf dem Kunstrasen des Karl-Liebknecht-Stadions in Führung. Knapp eine halbe Stunde später wechselte Trainer Cem Efe ein erstes Mal und schickte Philip Saalbach für Mike Eglseder auf das Feld. Prompt reagierten die Gäste und erhöhten auf 0:2.

Zwar konnte Nulldrei noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Andis Shala per Strafstoß verzeichnen – zuvor war Bilal Cubukcu im gegnerischen Strafraum gefoult worden – doch auch nach Wiederanpfiff sollte es nicht besser laufen. In der 56. Minute erhöhte Michel für die Germania auf 1:3, bevor Schlegel in der 84. Minute zum 1:4 einnetzte.

Weiter geht es am Mittwoch, 25. Januar, um 19.00 Uhr erneut auf dem Kunstrasen des KarLis gegen die Füchse Berlin Reinickendorf.