Tempo, Tricks und Tore beim Hallenturnier der U23


Unsere „Zweete“ veranstaltete am Freitag, 30. Dezember, ein gut besetztes Turnier in Heinrich-Mann-Allee . Acht Teams aus dem Potsdamer Raum brachten in zwei Vierergruppen Budenzauber auf den Boden der Sporthalle.

Für eine kurzfristige Absage aus Ludwigsfelde half eine zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 aus und überraschte  prompt mit dem Turniersieg.

In der Gruppe A setzte sich das blaue Team des SV Babelsberg 03 03 im Gruppenendspiel zunächst knapp gegen den Werderaner FC durch, welcher offensiv mit Dimar Ronis als spielendem Torwart glänzte. Beelitz und Fortuna Babelsberg folgten auf den Gruppenplätzen drei und vier.

In der Gruppe B setzten sich die Kickers Potsdam, welche mit einer sehr jungen Mannschaft antraten, vor dem routinierten Teltower FV durch, welche sachlich und ruhig ihre Punkte einfuhren. Das hoch gehandelte rote Nulldreier Team leistete sich einige Patzer, wodurch das Halbfinale mit dem 3. Gruppenplatz verschenkt wurde. Auf dem vierten Platz der Gruppe B folgt der FV Turbine Potsdam.

Die Halbfinals waren spielerisch das Highlight des Tages und äußerst spannend. Team Blau vom SV Babelsberg 03 gewann knapp mit 4:3 gegen den Teltower FV in einem der ansehnlichsten Spiele des Turniers. Im 2. Halbfinale schlugen die Potsdamer Kickers erst im Neunmeterschießen den Werderaner FC.

Das Endspiel war kurz darauf lange auf Messers Schneide, sodass erneut ein Penaltyschießen die Entscheidung bringen musste. Dieses entschied sich in riesigem Jubel für den Babelsberger Gastgeber.

Pokale und Sekt wurden zudem überreicht an:
Bester Torschütze: Nils Marten Bolz (Werder) mit 9 Buden
Besten Torwart: Jan Niklas Rauch (SV Babelsberg 03)
Besten Spieler: Daniel Kuhnt (Teltower FV)

Alle Trainer lobten die Organisation des Turniers und bedankten sich für die Einladung, welche die Potsdamer Sportfamilie ein weiteres Stück näher zusammen rücken ließ.

..:: Partner des Hallenturniers der U23 ::..