A-Jugend feiert Herbstmeistertitel


Mit einem 6:0-Sieg gegen den direkten Tabellenverfolger Grün-Weiß Brieselang eroberte unsere U19 an diesem Freitag, 17. Dezember, im verlegten Nachholspiel die Tabellenspitze der Brandenburgliga und beansprucht diese auch für die nächsten Monate für sich – denn mit dem Punktgewinn gegen Brieselang sind sie Herbstmeister der laufenden Saison.

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Nordost in der vergangenen Spielzeit baute die Nachwuchsabteilung des SV Babelsberg 03 gemeinsam mit dem neuen A-Jugend-Trainer Sven Thoß einen konkurrenzfähigen Kader auf, welcher nun seinen ersten Erfolg feiern durfte. Im heutigen Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions trafen Tobias Dombrowa (2x), Alexander Czech, Jeremy Joe Wittchow, Georg Müller und Bastian Morison.