RL Nordost, 15. Spieltag: Babelsberg 03 vs. ZFC Meuselwitz am Samstag, 26. November

 

Zum Onlineticket  Zu Nulldrei FM & Liveticker  Zur Plakatidee

Noch vier Punktspiele hält das Fußballjahr 2016 für den SV Babelsberg 03 bereit. Zunächst geht es in den kommenden vierzehn Tagen in zwei Heimspielen an den Ball, bevor zwei weitere Auswärtsspiele die letzten Meter zur Winterpause ebnen. Am bevorstehenden Samstag, 26. November, empfängt Nulldrei den ZFC Meuselwitz im Karl-Liebknecht-Stadion – eine Mannschaft, welche in ihren letzten vier Begegnungen im Kiez dreimal mit 3:0 unterlag und einmal (im Jahr 2013/14) knapp mit 3:4 gegen unsere Kiezkicker gewann.

Aktuell steht das Team von Gästetrainer Heiko Weber auf dem vierzehnten Tabellenplatz und durfte sich in seinen letzten fünf Partien u.a. über zwei Siege, ein Remis und das Weiterkommen im Thüringen-Pokal freuen. Mit neun Treffern stellt der ZFC zwar die schwächste Offensive der Liga, musste im Schnitt bislang aber auch nur einen Gegentreffer pro Begegnung verkraften – nach Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus und Neugersdorf der viertstärkste Wert der Staffel.

Anders bei unseren Nulldreiern, welche mit 23 Toren und 23 Gegentreffern eine ausgeglichene Bilanz vorzuweisen haben. Im Schnitt trafen sie 2,5 Mal häufiger das Tor als die Offensivabteilung aus Meuselwitz und teilen sich gemeinsam mit dem BAK und Wacker Nordhausen den vierten Platz der Offensivstatistik der Liga. Dreizehn der Treffer fielen im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion – diese Statistik soll am Samstag weiter ausgebaut werden!

Kommt ins KarLi, bringt Freunde und Verwandte mit und lasst den Funken überspringen.

Eintrittskarten gibt es im Online-Ticketshop, im Nulldrei Fanshop, im o2-Shop in der Karl-Liebknecht-Straße sowie ab 60 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse. * Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im Vorverkauf, um eventuelle Wartezeiten am Einlass zu umgehen.


* Seit Kurzem ist im Online-Ticketshop die Bezahlung per SOFORTÜBERWEISUNG möglich. Somit steht neben PayPal und Kreditkarte eine dritte Zahlart zur Auswahl. Leider aber können über viele Vorverkaufsstellen der vergangenen Jahre noch keine Tickets für die Heimspiele des SV Babelsberg 03 erworben werden (z.B. MAZ-Ticketeria). Diese werden jedoch – in Abhängigkeit von ihrer Frequentierung – nach und nach an das neue Verkaufssystem angeschlossen.