Keine Punkte gegen den BFC • RL Nordost, 13. Spieltag: Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo 1:2 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Das hätte keiner erwartet. Nachdem Nulldrei am 13. Spieltag in der 22. Minute gegen den BFC Dynamo in Führung ging und diese über lange Zeit souverän verteidigte, drehten die Gäste wenige Minuten vor Abpfiff innerhalb von nur drei Minuten die Partie. Zunächst ließ Matthias Steinborn die 2.851 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion jubeln, als er einen Lattentreffer von Erdal Akdari am gegnerischen Keeper vorbei ins Tor köpfte (22.), doch ein Doppelschlag von Otis Breustedt (83.) und Dennis Srbeny (85.) brachte Nulldrei doch um den verdienten Lohn.

Dabei sahen beide Trainer auf der anschließenden Pressekonferenz den SVB als besseres Team auf dem Platz. In der 6. Minute setzte Matthias Steinborn einen ersten Akzent auf das gegnerische Tor, welchen Gäste-Keeper Hendl noch parierte. Kurz darauf ein Konter unserer Nulldreier, welchen die gegnerische Abwehr unterbinden konnte (19.). Dann endlich die Führung für unsere Babelsberger. Matthias Steinborn nutzte die Vorarbeit von Andis Shala und Erdal Akdari und netzte zu seinem vierten Saisontreffer ein (22.). Nach der wohl größten Chance der Gäste in der ersten Halbzeit – Marvin Gladrow fasste den Ball gerade noch auf der Linie – stoppte der Berliner Torhüter Andis Shala im folgenden Konter grob (44.) und sah von Schiedsrichter Felix-Benjamin Schwermer die Gelbe Karte. Der erfolgreichste Nulldreier Torschütze musste wenig später nach der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Im weiteren Verlauf der Partie steigerte sich das Tempo, doch ein Treffer fiel nicht. Erst der Versuch des BFC aus der zweiten Reihe brachte den erwähnten Ausgleich – und kurz darauf den Siegtreffer für die Gäste. Nach 90+3 Minuten pfiff der Schiri die Partie zugunsten der Berliner ab.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Laurin von Piechowski, Mike Eglseder, Bilal Cubukcu, Andis Shala (49. Lukas Knechtel), Nader El-Jindaoui (69. Manuel Hoffmann, 84. Gelb), Ugurtan Cepni (87. Gelb), Nils Fiegen (84. Emre Stang), Matthias Steinborn (76. Gelb), Lovro Sindik, Erdal Akdari (89. Gelb)

Schiedsrichter: Felix-Benjamin Schwerer
Assistenten: Johannes Schipke, Tim Kohnert