RL Nordost, 13. Spieltag: Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo am Sonntag, 06. November

 

Zum Onlineticket  Zu Nulldrei FM & Liveticker  Zur Plakatidee

Die Ausgangslage vor dem 13. Spieltag der Regionalliga Nordost, zu welchem Nulldrei sein siebtes Heimspiel austragen wird, könnte spannender kaum sein. Den dritten Tabellenplatz trennen derzeit nur fünf Punkte vom Tabellenzehnten – unsere Equipe, als Tabellenachter, könnte mit etwas Glück direkter Verfolger der Dreierspitze um Jena, den BAK und Cottbus werden. In dieser Konstellation geht es am Sonntag, 06. November, gegen einen direkten Stadt- und Tabellennachbarn. Der BFC Dynamo gastiert um 14.05 Uhr am Babelsberger Park.

Nach dem späten Ausgleich auswärts bei Hertha BSC sind unsere Nulldreier heiß auf ihr nächstes Punktspiel. Über 17 Minuten sah alles im Amateurstadion nach drei Punkten aus, doch ein später Strafstoß der Gastgeber beendete die Begegnung im Remis. Doch den Blick nach vorne gerichtet, geht es mit einer ebenso wichtigen Partie gegen den BFC weiter.

Der Rekordmeister der ehemaligen DDR ist seit dem 5. Spieltag ungeschlagen. Am 26. August verloren sie gegen den FC Energie Cottbus mit 1:2. Seitdem erkämpften sich die Berliner drei Siege, mussten aber auch dreimal die Punkte teilen. Erst am letzten Spieltag gab es gegen den Stadtkonkurrenten Viktoria Berlin nur ein 1:1-Unentschieden. Erfolgreichster Torschütze des BFC ist Dennis Srbeny, welcher bislang – wie auch Nulldreier Andis Shala – sieben Tore feierte.

Ob einer der beiden seine Torstatistik am Sonntag ausbauen kann, erfahrt ihr am Besten, wenn ihr live im Stadion dabei seid und unser Regionalligateam supportet. Also kommt ins KarLi, bringt Freunde und Verwandte mit und lasst den Funken einmal mehr überspringen.

Eintrittskarten gibt es im Online-Ticketshop, im Nulldrei Fanshop, im o2-Shop in der Karl-Liebknecht-Straße sowie ab 95 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse. * Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im Vorverkauf, um eventuelle Wartezeiten am Einlass zu umgehen.


* Leider ist es derzeit noch nicht möglich über einen Großteil der Vorverkaufsstellen der vergangenen Jahre Tickets für die Heimspiele des SV Babelsberg 03 zu kaufen (z.B. MAZ-Ticketeria). Diese werden jedoch – in Abhängigkeit von ihrer Frequentierung in der vergangenen Saison – nach und nach an das neue Verkaufssystem angeschlossen. Ebenfalls soll in Kürze die Bezahlung per SOFORTÜBERWEISUNG im Online-Ticketshop möglich sein.