RL Nordost, 11. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Viktoria 1889 Berlin am Sonntag um 14.05 Uhr

 

Zum Onlineticket  Zu Nulldrei FM & Liveticker  Zur Plakatidee

Wenn Nulldrei am bevorstehenden Sonntag, 23. Oktober, den FC Viktoria 1889 Berlin im Karl-Liebknecht-Stadion empfängt, ist es das sechste Heimspiel der Regionalliga Nordost, welches in der laufenden Saison im Babelsberger Kiez ausgetragen wird. Und es verspricht eine spannende Begegnung zu werden, denn unsere Berliner Gäste schafften es bislang nie über eine Punkteteilung im KarLi hinaus – in allen drei Partien trennte man sich mit einem Remis. Insgesamt trafen beide Teams sechs Mal aufeinander – wovon Nulldrei neben fünf Unentschieden vor genau drei Jahren den bislang einzigen Sieg gegen die Viktorianer verbuchen durfte.

In der laufenden Spielzeit erwischten unsere Gäste jedoch einen besseren Start in die Saison. Nach zehn ausgetragenen Punktspielen steht der FC Viktoria 1889 Berlin seit dem letzten Spieltag verdient auf dem dritten Tabellenplatz. Mit 22 Treffern stellt die Mannschaft von Trainer Ersan Parlatan zudem die zweiterfolgreichste Offensive der Liga – nach dem Ligaprimus aus Jena. Am häufigsten trafen hierbei mit jeweils vier Toren Karim Benyamina und Mattia Trianni.

Nur wenige Spieler trafen häufiger den Kasten – darunter mit Andis Shala auch ein Nulldreier. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison netzte bislang fünf Mal für den SVB ein. Dennoch wartet unsere Equipe seit nunmehr drei Punktspielen auf den nächsten Dreier. Beim BAK ging das letzte Auswärtsspiel 2:0 verloren. Doch die Köpfe werden nicht in den Sand gesteckt.

Wir möchten mit euch gemeinsam alles geben, um am Sonntag wieder einen Punktgewinn bejubeln zu dürfen – und dabei die Statistik der bisherigen Remis im KarLi vergessen zu machen. Kommt ins KarLi, bringt Freunde und Verwandte mit und lasst den Funken überspringen.

Eintrittskarten gibt es im Online-Ticketshop, im Nulldrei Fanshop, im o2-Shop in der Karl-Liebknecht-Straße sowie ab 60 Minuten vor Spielbeginn an der Tageskasse. * Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im Vorverkauf, um eventuelle Wartezeiten am Einlass zu umgehen.


* Leider ist es derzeit noch nicht möglich über einen Großteil der Vorverkaufsstellen der vergangenen Jahre Tickets für die Heimspiele des SV Babelsberg 03 zu kaufen (z.B. MAZ-Ticketeria). Diese werden jedoch – in Abhängigkeit von ihrer Frequentierung in der vergangenen Saison – nach und nach an das neue Verkaufssystem angeschlossen. Ebenfalls soll in Kürze die Bezahlung per SOFORTÜBERWEISUNG im Online-Ticketshop möglich sein.