RL Nordost, 10. Spieltag: Berliner AK 07 vs. Babelsberg 03 2:0 (1:0)

(Bild: FuPa Brandenburg / Sven Bock)

Vorbericht

Ohne Punkte kehrt unsere Equipe am 10. Spieltag der Regionalliga Nordost aus dem benachbarten Berlin zurück nach Potsdam. Auch im vierten Anlauf konnte aus den vergangenen Spielzeiten nichts Verwertbares aus dem Poststadion mitgenommen werden. Direkt zu Beginn der Begegnung beim BAK waren es die Gastgeber, welche ihre erste sich bietende Chance eiskalt nutzten und so früh die Weichen für den weiteren Verlauf der Partie stellten.

Dabei starteten zunächst beide Teams offensiv in die Begegnung. Ein vorsichtiges Abtasten war nicht zu erkennen. Prompt setzte es auch den ersten Torversuch seitens unserer Nulldreier, doch Matthias Steinborn verzog frei vor dem gegnerischen Keeper knapp (4.). Im direkten Anschluss war es Kevin Stephan, welcher aus 18 Metern für seinen BAK einnetzte (5.). So bot sich ein weiterhin offensives Spiel beider Teams, welches in der ersten Hälfte aber weitestgehend ohne zwingende Annäherungen an das gegnerische Tor blieb.

Nachdem Trainer Cem Efe bereits im Laufe der ersten Hälfte seine Bank zum Aufwärmen schickte, brachte er mit Wiederanpfiff auch ein neues Gesicht auf das Feld. Mike Eglseder ersetzte Timur Özgöz (46.). Ein Effekt blieb leider aus. So erhöhten die Berliner nach einer Ecke dank Miroslav Slavov, welcher den Ball per Kopf in Richtung Kasten lenkte, auf 2:0 (65.). Die beste Torchance unserer Equipe in Halbzeit 2 nur drei Minuten später sollte auch nicht den Anschlusstreffer bringen. Bilal Cubukcu versuchte sich im Strafraum des BAK, doch Keeper Jakubov fischte den Ball mit seiner Hand noch aus dem gefährlichen Eck. Den abgefälschten Ball setzte der kurz zuvor eingewechselte Manuel Hoffmann (68.) per Volley nur knapp neben das Tor.

So pfiff Schiedsrichter Toni Wirth die Begegnung nach kurzer Nachspielzeit ab. Für das Team von Trainer Cem Efe geht es weiter am kommenden Sonntag, 23. Oktober, im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion gegen den FC Viktoria 1889 Berlin.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Laurin von Piechowski, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Abdulkadir Beyazit (66. Manuel Hoffmann), Timur Özgöz (46. Mike Eglseder), Ugurtan Cepni, Nils Fiegen, Matthias Steinborn (80. Lionel Salla), Lovro Sindik, Erdal Akdari

Schiedsrichter: Toni Wirth
Assistenten: Stefan Herde, Jan Kanzler