RL Nordost, 6. Spieltag: FSV Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03 1:1 (1:0)

 

Vorbericht

Zu Gast bei Union Fürstenwalde sammelt Nulldrei am 6. Spieltag der RL Nordost den mittlerweile vierten Auswärtspunkt aus drei Begegnungen in der Ferne und schraubt das eigene Punktekonto im Gesamtklassement damit auf 10 Punkte hoch. Dabei lag die in weiß auflaufende Auswahl von Trainer Cem Efe über lange Zeit zurück, belohnte sich nach 75 Minuten – 68 davon in Rückstand – aber letztlich mit dem Ausgleich. Nach seiner Einwechslung in der 58. Minute bedankte sich Abdulkadir Beyazit mit seinem ersten Punktspiel-Treffer im 03-Dress.

Zunächst starteten unsere Kiezkicker mit nur einer Änderung zur vorangegangenen Partie gegen Lok Leipzig in die Begegnung. Kapitän Philip Saalbach rückte für Lukas Knechtel zurück in die Startformation. Kaum angepfiffen, wurde Nulldrei jedoch bereits nach 7 Minuten vom Gegner überrumpelt, als ein für Keeper Marvin Gladrow schwer auszuschauender Schuss von Paul Karaszewski den Weg ins eigene Tor fand. Ohne sich aufzugeben, arbeitete unsere Equipe dem in der Folge entgegen und kam nach 20 Minuten zur ersten Großchance, als Philip Saalbach Matthias Steinborn in die Spitze schickte, der aber knapp am Tor vorbei zog. Nur 3 Minuten später die nächste Gelegenheit, als eine Kombination über Cepni auf Saalbach und Steinborn von Fürstenwalde abgeblockt wurde. Nach einer Trinkpause und einem verschossenen Elfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff ging es nach 52 Minuten in die Kabine.

Mit weiterhin viel Ballbesitz auf Seiten des SVB ging es in die zweite Hälfte. Das Trainerteam brachte mit Abdulkadir Beyazit für Nils Fiegen (58.) und Manuel Hoffmann für Laurin von Piechowski (67.) nun die volle Offensivkraft auf den Platz, was später auch Früchte tragen sollte. „Apo“ Beyazit nutzte die Vorarbeit seines Teams und köpfte zum Ausgleich ein (75.).

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Laurin von Piechowski (67. Manuel Hoffmann), Mike Eglseder, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Philip Saalbach (22. Gelb), Ugurtan Cepni (82. Lukas Knechtel), Nils Fiegen (58. Abdulkadir Beyazit), Matthias Steinborn, Lovro Sindik, Erdal Akdari

Schiedsrichter: Jens Klemm
Assistenten: Stefan Herde, Jacob Pawlowski