RL Nordost, 6. Spieltag: FSV Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03 am Sonntag

 

Zum Parkstadion    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Nach knapp sechs Monaten dribbelt unsere Equipe am bevorstehenden Sonntag, 11. September, erneut im Friesenstadion des FSV Union Fürstenwalde auf. Damals noch ein Duell zwischen Ober- und Regionalligist im Pokal-Halbfinale, stehen sich ein halbes Jahr später zwei Teams der vierthöchsten Spielklasse im Ligabetrieb gegenüber. Nach seinem Aufstieg zu Beginn der Saison erkämpfte sich der FSV mittlerweile in fünf Spieltagen fünf Punkte und steht damit – fünf Ränge hinter Nulldrei – auf dem dreizehnten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.

In der Sommerpause verstärkten sich die Brandenburger mit zehn Neuzugängen, fünf davon bereits im vergangenen Jahr in der Regionalliga aktiv. Unter ihnen ist auch Danny Radke, zuletzt bei der TSG Neustrelitz, welcher mit zwei Treffern der bislang erfolgreichste Torschütze von Union Fürstenwalde ist. Acht Spieler verließen den Verein zur neuen Saison.

Anpfiff in Fürstenwalde ist um 13.30 Uhr.