AOK-Landespokal, 2. Runde: SV Schwarz-Rot Neustadt vs. Babelsberg 03 0:2 (0:2)

(Bild: Archiv)

Vorbericht

Dank zweiter Treffer in den ersten 45 Minuten qualifiziert sich Nulldrei für das Achtelfinale des diesjährigen AOK-Landespokals Brandenburg. Am Samstag, 03. September, trafen unsere Nulldreier zunächst auf ihren Zweitrundengegner, Schwarz-Rot Neustadt, welcher in der laufenden Saison in der Brandenburgliga seine Punktspiele austrägt.

Dank eines Strafstoßes ging Blau-Weiß schon nach 23 Minuten in Führung. Bilal Cubukcu überwand den gegnerischen Keeper Philipp Müller und netzte erstmals in der noch jungen Begegnung ein. Wenige Minuten später war es Abdulkadir „Apo“ Beyazit, neben Kevin Otremba, Philip Saalbach (zuletzt gelbgesperrt) und Manuel Hoffmann einer von vier Wechseln in der Startformation von Trainer Cem Efe gegenüber dem letzten Punktspiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig, der zum späteren Endergebnis von 0:2 erhöhte (33.).

In den Parallelspielen überzeugten auch der RSV Eintracht Teltow, Optik Rathenow, die TSG Einheit Bernau, der FSV 63 Luckenwalde, Dynamo Eisenhüttenstadt, Germania Schöneiche, der FC Strausberg, Victoria Seelow, Blau-Weiß Vetschau, der FSV „Glück auf“ Brieske/Senftenberg und in der Verlängerung der TuS Sachsenhausen.

Die Auslosung des Fußball-Landesverbandes Brandenburg zum Pokal-Achtelfinale folgt in Kürze. Sobald es weitere Informationen gibt, werden diese umgehend auch auf den Vereinsmedien des SV Babelsberg 03 bekannt gegeben.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Laurin von Piechowski, Mike Eglseder (58. Andis Shala), Bilal Cubukcu, Manuel Hoffmann (53. Lionel Salla), Philip Saalbach, Abdulkadir Beyazit (68. Merphi Kwatu), Nils Fiegen, Matthias Steinborn, Lovro Sindik, Erdal Akdari

Schiedsrichter: Jan Kanzler
Assistenten: Stefan Fleschner, Christian Jung