RL Nordost, 5. Spieltag: Babelsberg 03 vs. 1. FC Lokomotive Leipzig am Samstag

 

Zum Onlineticket    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

Wenige Tage nach dem DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg wartet das nächste Highlight im Karl-Liebknecht-Stadion in Potsdam-Babelsberg auf alle fußballverrückten Berlin-Brandenburger. Nulldrei empfängt den 1. FC Lokomotive Leipzig im Kiez, welcher nach zweijähriger Abstinenz zu Beginn der neuen Saison erneut in die Regionalliga Nordost aufgestiegen ist und seither mit bislang 10 Punkten aus vier Spielen einen starken Auftritt abliefert.

Gecoacht wird das Leipziger Team von Trainer Heiko Scholz, welcher bereits im Abstiegsjahr 2013/14 das Ruder unserer Gäste in die Hand nahm. In ihrem zweiten Oberligajahr schafften es seine Kicker mit 11 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten souverän zum Wiederaufstieg. Erfolgreichster Torschütze war da – wie auch in der laufenden Saison – Djamal Ziane.

Anpfiff am Samstag, 27. August, im Karl-Liebknecht-Stadion ist um 14.05 Uhr. Die Kassen öffnen bereits 95 Minuten vor Spielbeginn um 12.30 Uhr ihre Tore. Wir empfehlen auch an diesem Spieltag eine frühzeitige Anreise und den Kauf eines Tickets im Vorverkauf (z.B. im Online-Ticketshop, im Fanshop oder im o2-Shop Babelsberg in der Karl-Liebknecht-Straße), um eventuelle Wartezeiten am Einlass wie schon gegen den SC Freiburg zu umgehen.

Hinweis: Sitzplatz-Karten können für das Spiel gegen Lok Leipzig ausschließlich im Fanshop des SVB sowie an der Tageskasse erworben werden. Im Online-Ticketshop sind diese gesperrt. Der Verkauf von Gästekarten erfolgt in Absprache mit dem 1. FC Lok ausschließlich im Vorverkauf über den Lok-Fanshop. Eine Tageskasse wird es im Gästebereich nicht geben.