RL Nordost, 1. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV Wacker 90 Nordhausen 0:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Nulldrei unterliegt Nordhausen im ersten Saisonspiel der Regionalliga Nordost 2016/17 mit einem Endergebnis von 0:2. Angesichts einer Vielzahl an Torchancen unserer Blau-Weißen hätte die Begegnung durchaus anders ausgehen können, so der allgemeine Tenor nach Abpfiff. Trainer Cem Efe wollte auf der anschließenden Pressekonferenz jedoch nicht von „bloßem Pech“ sprechen, sieht eine Verwertung der Möglichkeiten vielmehr als gesetztes Ziel des Teams an.

Noch in den ersten Minuten spielten die Nordhäuser Gäste dominant auf und gingen bereits nach 9 Minuten durch David Schloffer in Führung. Verschiedene Gelegenheiten zum Abschluss blieben daraufhin ungenutzt. In der 14. Minute setzte Matthias Steinborn nach Zuspiel durch Manuel Hoffmann den Ball knapp neben das Tor. Auch ein Torschuss von Andis Shala in der 34. Minute ging daneben. In der 43. Minute versuchten sich mit Lovro Sindik und Manuel Hoffmann gleich zwei Akteure, doch es blieb auch zum Halbzeitpfiff bei der knappen 0:1-Führung der Thüringer.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Andis Shala knallte den Ball an den Innenpfosten (58.), Erdal Akdari an die Latte (70.). Vor 2.230 Zuschauern im KarLi waren es nach 90.+2 Minuten dann schließlich erneut die Gäste, die durch Nils Pichinot zuschlugen.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Lukas Knechtel (67. Philip Saalbach), Laurin von Piechowski, Mike Eglseder (72. Abdulkadir „Apo“ Beyazit), Andis Shala, Manuel Hoffmann, Leonard Koch (58. Emre Stang), Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn, Lovro Sindik, Erdal Akdari

Schiedsrichter: Robert Wessel
Assistenten: Jacob Pawlowski, Denis Waegert