Sonniger Testspielsieg bei Lichtenberg 47

Am Dienstag, 19. Juli, gastierte unsere Equipe zu einem Testkick beim Oberligisten SV Lichtenberg 47. Trainer Cem Efe vertraute in der Startaufstellung zunächst auf zwei Neuzugänge, Lukas Knechtel und Mike Eglseder. Mit Nicolas Hebisch kam auch ein weiterer Probespieler zum Einsatz. Nach einem turbulenten Start stand es bereits nach 12 Minuten 3:0 für Nulldrei. Zunächst legte Andis Shala mit Toren in der 9. und 11. Minute ein Doppelpack auf, bevor Nicolas Hebisch nur eine Minute darauf zum späteren Halbzeitstand von 3:0 traf.

Bereits in der 26. und 33. Minute wechselte unser Trainerteam zweifach – für Ugurtan Cepni kam Leonard Koch und für Philip Saalbach Defensivallrounder Lionel Salla. Unverändert ging es in die Kabinen, aus welchen Nulldrei wiederum mit zwei neuen Gesichtern auflief. Sebastian Emre Stang kam für Andis Shala und Kevin Otremba ersetzte Marvin Gladrow. Nach einer dritten Wechselrunde in der 58. Minute  – Manuel Hoffmann für Nicolas Hebisch, Mperhi Kwatu für Matthias Steinborn und Abdulkadir Beyazit für Erdal Akdari – sollte dann auch der finale Treffer zum 4:0-Endstand fallen. Manuel Hoffmann erzielte das Jokertor in der 80. Minute.