Vom Wrangelkiez direkt ins KarLi – Straßenmusikerin beim morgigen Freundschaftsspiel gegen St.Pauli

(Foto: Robert Krampitz)


Straßenmusiker gibt es schon seit der Antike und gerade in den letzten Jahrzehnten sind sie kaum noch aus dem Stadtbild wegzudenken. Eine sehr spannende Straßenmusikerin, respektive -künstlerin, wird am morgigen Freitag, 08. Juli, vor dem langersehnten Freundschaftsspiel gegen den FC St. Pauli für Stimmung sorgen.

Das Stadion öffnet zu diesem Zweck bereits um 16.30 Uhr seine Tore. Ab gleichem Zeitpunkt können natürlich auch an der Tageskasse Tickets erworben werden. Wir freuen uns schon sehr darauf, euch Giorgia Job am Freitag UNPLUGGED im Karl-Liebknecht-Stadion präsentieren zu können.

Normalerweise findet man sie mit all ihren Instrumenten mitten im Wrangelkiez. Man hört sie schon weithin, denn ihre Stimme erinnert ein wenig an Gianna Nannini. So wie Gianna Nannini, kommt sie auch aus Italien und beeindruckt mit Eigenkompositionen, einer virtuosen Beherrschung sämtlicher Instrumente, wartet aber auch mit dem einen oder anderen Rockklassiker auf. Bis auf eine Autobatterie kommt sie ohne Verstärkung aus und wenn es euch gefallen hat, könnt ihr Giorgia Job, ganz nach Troubadourbrauch, eine kleine Anerkennung in den Hut werfen.

Bei Bier oder den leckeren Burgern von unserem Partner Schiller Burger könnt ihr euch wunderbar auf das Spiel einstimmen und vorbereiten, euch tanzend aufwärmen oder einfach nur cool mit dem Fuß im Takt wippen. Beschwingt geht es dann hoffentlich zu einem der spannendsten Freundschaftsspiele dieses Sommers über.