1. DFB-Pokalrunde gegen den SC Freiburg


In der ARD wurden am späten Abend des 18. Junis die Paarungen zur ersten DFB-Pokalrunde der kommenden Saison gezogen. Nulldrei freut sich, am Wochenende vom 19.-22. August 2016 den Bundesligisten SC Freiburg im Karl-Liebknecht-Stadion begrüßen zu dürfen.

Der im Jahr 1904 – ein Jahr nach Nulldrei – gegründete Verein belegt den 22. Platz der Ewigen Tabelle der Bundesliga und wurde zuletzt mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten RB Leipzig Meister der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Dank ihrer Meisterschaft dürfen sie nun auch zur Saison 2016/17 wieder in der ersten Bundesliga um Punkte kämpfen.

Im Pokal gastieren sie zunächst jedoch im Babelsberger Kiez zur Begegnung mit unserem Regionalligakader. Zuletzt trafen beide Vereine in der Saison 1999/2000 aufeinander, als der SV Babelsberg 03 sich in der 3. Pokalrunde erst in der Verlängerung mit 2:4 geschlagen geben musste. Weitere Informationen zur Pokalpartie werden in Kürze veröffentlicht.