Offensivallrounder wechselt von Viktoria

Nach Mike Eglseder kommt ein weiterer Akteur des letztjährigen Kaders des FC Viktoria 1889 Berlin in die Landeshauptstadt Potsdam. Abdulkadir „Apo“ Beyazit spielt ab der kommenden Saison für Nulldrei und unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

Der 19-jährige Offensivallrounder durchlief vor seinem Sprung in den Männerbereich der Lichterfelder die Nachwuchsabteilungen von Tennis Borussia Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und Union Berlin. Zu seinem letzten Jahr in der A-Jugend schloss er sich den himmelblauen Viktorianern an, mit welchen er prompt den Aufstieg in die A-Junioren-Bundesliga schaffte und den Titel des Torschützenkönigs der Nachwuchs-Regionalliga feierte.

Schon zu diesem Zeitpunkt versuchte Nulldrei, den 1,83m großen Spieler für den Verein gewinnen zu können. Ein laufender Vertrag bei Viktoria Berlin verhinderte jedoch einen möglichen Wechsel im vergangenen Jahr. „Jetzt entschied er sich trotz weiterer Anfragen für unseren Verein, was uns sehr freut. „Apo“ ist ein junger, sehr talentierter Spieler.“, so Almedin Civa.

Wir heißen Abdulkadir Beyazit herzlich willkommen bei Nulldrei!