Manuel Hoffmann wechselt zu Nulldrei

(Foto: Sebastian Wells / sportfoto-wells.de)

Kurz vor seinem 23. Geburtstag unterschreibt mit Manuel Hoffmann ein Außenstürmer für die nächsten zwei Jahre am Babelsberger Park. Hoffmann wechselt vom bisherigen Regionalligisten Germania Halberstadt zu Nulldrei und absolvierte bislang 73 Regionalliga-Spiele.

Aus der A-Jugend des 1. FC Magdeburg ging er zur Saison 2011/2012 zunächst zur zweiten Mannschaft der SG Dynamo Dresden in die NOFV-Oberliga Süd. Nach zwei Jahren führte ihn sein Weg in die Regionalliga nach Auerbach, wo er auf Anhieb als Stammkraft gesetzt war. In seinen zwei Jahren beim VfB lief er 48 Mal für seine Mannschaft auf und erzielte dabei 6 Tore. Nach einem halben Jahr bei der TSG Neustrelitz wechselte er im vergangenen Winter zu Halberstadt, wo er in nahezu jedem Rückrundenspiel zum Einsatz kam. In den 16 Regionalligapartien reifte er zum absoluten Vorlagengeber der Halberstädter.

Zur Saison 2016/17 wartet nun ein neues Kapitel auf den Flügelspieler. „Mit Manuel Hoffmann konnten wir einen Spieler für den Verein gewinnen, welcher auf beiden Außenseiten wirbeln kann und mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke immer wieder für Gefahr sorgt.“, sagt Almedin Civa zur Verpflichtung. Wir freuen uns den gebürtigen Sachsen-Anhaltiner in die Landeshauptstadt Potsdam lotsen zu können und sagen: Herzlich willkommen im Babelsberger Kiez!