U17 mit viertem Regionalliga-Jahr


Auch unsere U17 hat die laufende Saison in der RL Nordost beendet. Mit dem elften Tabellenplatz, welchen es am letzten Spieltag zu verteidigen galt, ist ihr der Klassenerhalt schon jetzt sicher. Nach den letzten drei Jahren geht es damit für unsere B-Jugend eine vierte Spielzeit in Folge in der zweithöchsten deutschen Spielklasse um die Punkte. Hierfür ein großes Kompliment!

Am letzten Spieltag ging es auf der Sandscholle gegen Hansa Rostock. Der sichere Nichtabstiegsplatz des Teams von U17-Trainer Matthias Boron wurde nur noch vom Verfolger Dynamo Dresden II gefährdet, welcher nur mit einem deutlichen Sieg – und bei gleichzeitiger Niederlage unserer Equipe – noch eine Chance hatte, unseren Nulldreier B-Junioren den elften Rang streitig zu machen. Während unsere U17 mit 0:4 gegen den Zweiten Rostock verlor, unterlag auch Dynamo 1:4 gegen Cottbus.

So feierte unsere U17 am späten Nachmittag den Klassenerhalt!