Nulldrei verpflichtet Pokalsieger

Mit Lukas Knechtel wechselt zur neuen Saison ein Pokalsieger von der Ostsee an den Babelsberger Park. Der 21-jährige Außenverteidiger unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre.

Sein Vorgängerverein, der VfB Lübeck, mit welchem er vor Kurzem den SHFV-Pokal verteidigte, belegte in der abgelaufenen Spielzeit den siebten Platz der Regionalliga Nord. Nach seinen Stationen bei den B-Junioren des FC St. Pauli und SV Eichede, schaffte Lukas Knechtel vor drei Jahren den Sprung aus der A-Jugend des VfB in den Kader der ersten Mannschaft und feierte mit diesem wenige Monate später den erfolgreichen Aufstieg in die Regionalliga. Seit seinem ersten Jahr im Männerbereich zählte er hierbei mit 47 Regionalliga- (2 Tore/6 Vorlagen) und 25 Oberliga-Einsätzen (3 Tore/1 Vorlage) zur Stammformation des Vereins.

Zuletzt wurde er vor allem als Linksverteidiger eingesetzt, doch auch mit seinem rechten Fuß weiß er mit dem Ball umzugehen. Sein Spiel ist geprägt von Zweikampf- und Willensstärke.

Wir sagen: Herzlich willkommen im Kiez!