RL Nordost, 34. Spieltag: BFC Dynamo vs. Babelsberg 03 0:0 (0:0)

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Nulldrei beendet sein letztes Punktspiel der Saison mit einem Unentschieden im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Zu Gast beim BFC Dynamo bot sich eine ausgeglichene Begegnung, in welcher zunächst die Gastgeber mehr Offensivdruck erzeugen konnten. Nach einer guten halben Stunde fanden unsere Blau-Weißen jedoch besser in die Partie und hatten noch in der 44. Minute die Chance des Spiels auf dem Fuß, als Andis Shala den Ball frei vor dem gegnerischen Keeper nur noch mit der Fußspitze traf.

Das nahende Pokalspiel beim FSV 63 Luckenwalde im Hinterkopf ging es in der zweiten Hälfte etwas ruhiger, aber nicht chancenärmer weiter. Immer wieder setzte unsere Equipe Akzente, welche jedoch entweder vom Schiedsrichtergespann als Abseits gewertet wurden oder ihr Ziel – den gegnerischen Kasten – knapp verfehlten.

So blieb es beim 0:0-Remis und einer gerechten Punkteteilung für beide Seiten. Der Endspurt zum letzten großen Spiel der Saison – dem Pokalfinale gegen Luckenwalde – hat damit begonnen. Am kommenden Samstag, 28. Mai, ist es soweit. Tickets für den Babelsberger Block sind bereits restlos ausverkauft. Als Alternative bieten wir ein Public Viewing im Karl-Liebknecht-Stadion an. Allez les bleus!