RL Nordost, 32. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena vs. Babelsberg 03

Nach dem Dreipunkte-Erfolg unserer Mannschaft gegen Germania Halberstadt, steht nun das vorletzte Auswärtsspiel der aktuellen Saison auf dem Plan. Unsere Blau-Weißen werden am Freitag, dem 06. Mai beim FC Carl Zeiss Jena gastieren. Der Tabellenfünfte hatte zu Saisonbeginn noch Aufstiegsambitionen. Mithilfe eines Großinvestors sollte die Dritte Liga endlich wieder in greifbare Nähe rücken. Die Jenenser ließen jedoch zu viele Punkte liegen, allein die Bilanz der letzten fünf Spiele verdeutlicht diesen Umstand. Von den besagten fünf Begegnungen wurden drei Partien verloren, zwei weitere endeten lediglich mit einer Punkteteilung. Besonders bitter sind die zwei Heimniederlagen in Folge.

Nulldrei reist mit einem Heimsieg auf dem Konto nach Thüringen. Mit 46 Punkten belegen die Nulldreier aktuell den achten Platz in der Tabelle. Bei der Berücksichtigung aller positiven Eventualitäten könnte Babelsberg 03 mit einem Sieg zwei Plätze nach oben rutschen. Dies sind zugegebener Maßen aber nur theoretische Rechenspielchen ohne Belang. Viel wichtiger wäre ein Sieg in Hinsicht auf das nahende Landespokal-Endspiel in Luckenwalde, denn bekanntlich spielt der Kopf auch immer eine entscheidende Rolle.

Freitag, 06. Mai 2016, 18:00 Uhr // FC Carl Zeiss Jena vs. Babelsberg 03