RL Nordost, 29. Spieltag: VfB Auerbach vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

(Foto: Archiv / FuPa Brandenburg)

Vorbericht

Nulldrei unterliegt im Mittwochsspiel gegen den VfB Auerbach knapp mit 1:0. Dabei boten sich unserer Equipe verschiedenste Gelegenheiten zum Führungs- oder dem späteren Ausgleichstreffer. Doch nach 51 Minuten war es VfB-Spieler Fabian Paradies, der den entscheidenden Ball zum späteren Endergebnis im Kasten von Keeper Marvin Gladrow versenkte. Auch ein Überzahlspiel ab der 68. Minute konnte von Nulldrei nicht genutzt werden. Das Gleichgewicht an Spielern war wieder hergestellt, nachdem Gladrow in der 90. Minute Gegenspieler Ratifo ausbremste und von Schiedsrichter Pawlowski die Rote Karte sah.

Auerbach startete zunächst gut in die Partie und präsentierte sich sehr konzentriert. Doch nach knapp 20 Minuten übernahm Babelsberg die Favoritenrolle auf dem Platz. Leon Hellwig schickte Matthias Steinborn, welcher den Ball nicht am gegnerischen Keeper vorbei schieben konnte. Durch den anschließenden Eckball wurde es wieder gefährlich, doch auch der Kopfball von Andis Shala verfehlte sein Ziel. In der 28. Minute war es Severin Mihm, der sein Glück ebenfalls per Kopf versuchte, doch es blieb beim Halbzeitergebnis von 0:0.

Kurz nach Wiederanpfiff war Fortuna auf der Seite des VfB Auerbach. In einem schnellen Konter überlief Ratifo Laurin von Piechowski, spielte auf Fabian Paradies, der den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Weitestgehend zufrieden mit der Führung verwalteten die Gastgeber die Führung darauf nur noch. Doch trotz massig Ballbesitz und dem Überzahlspiel ab der 68. Minute (Paul sah Gelb-Rot) reichte es nicht für einen Ausgleich. Marvin Gladrow fehlt durch seine Rote Karte in der letzten Spielminute am kommenden Samstag gegen den FSV Zwickau.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Ugurtan Cepni, Erdal Akdari, Laurin von Piechowski (54. Onur Uslucan), Severin Mihm, Philip Saalbach, Leon Hellwig (82. Laurits Schulze Buschhoff), Bilal Cubukcu, Enes Uzun (75. Lionel Salla), Matthias Steinborn, Andis Shala

Schiedsrichter: Jacob Pawlowski
Assistenten: Rasmus Jessen, Denis Waegert