Spielbericht Babelsberg 03 E-Juniorinnen vs. Storkower SC I

Am Samstagvormittag kam es zum Aufeinandertreffen der E-Mädels des SV Babelsberg 03 und des Mädchenteams vom Storkower SC. Die Gäste kamen als Tabellendritter nach Babelsberg und wollten natürlich gern drei Punkte mit zurück in die Heimat nehmen. Die Nulldreierinnen kamen gut in die Partie. Nach einer kurzen Ecke der Gegner waren die Kiezkickerinnen einfach gedankenschneller und konterten Storkow eiskalt aus. Bereits nach zwei Minuten netzte Neue Seibt zur 1:0 Führung ein.

In der Folge machte Blau-Weiß weiter Druck, doch Storkow zeigte sich zunächst relativ unbeeindruckt von der frühen Führung der Hausherrinnen und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich. Die Babelsberger Abwehr mit Any Dethloff und Annouk Höfling stand absolut sicher und ließ zunächst keinen Gegentreffer zu. In der 11. Spielminute war es dann soweit und es klingelte zum zweiten Mal im Storkower Kasten. Sophie Daniel mit einer guten langen Ecke von der rechten Seite auf  die goldrichtig platzierte Neele Seibt, welche dann problemlos einsetzen konnte.

Keine fünf Minuten später machte Neele dann ihren Hattrick perfekt, nachdem sich Milaine Schewitza gut über die rechte Seite ins Spiel brachte, jedoch Lara Boese in der Mitte knapp verpasste, war es wiederum Seibt die das runde Leder in die Maschen drosch. Nulldrei ließ es nun etwas ruhiger angehen und dadurch kamen auch die Gäste wieder zu Ihren Möglichkeiten. In der 18. Spielminute war es dann soweit und auch die Gäste konnten in das Tor der Nulldreierinnen einnetzen. Mit dem 3:1 ging es dann in die Pause.

Es wird gemunkelt, dass die Kiezkickerinnen in der Pause von ihrer Trainerin mit Eis als Belohnung für einen Sieg motiviert wurden. Die drei Punkte sollten auf der Scholle bleiben.

Die zweite Halbzeit startete von Nulldrei ähnlich schwungvoll wie der erste Durchgang. Schon in der 30. Minute schlug der Ball zum 4:1 bei den Storkowerinnen ein. Und natürlich war es wieder Neele Seibt, die diesmal eine Ecke direkt verwandelte. In der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 35. Minute noch das 4:2 markieren. Dieser kurze „Hallo Wach-Ruf“ brachte unsere Kiezkickerinnen wieder auf Kurs und das Spiel wurde souverän bis zum Ende heruntergespielt. Nach der Partie wurde das versprochene Eis natürlich eingelöst und einige behaupten, die Mädels säßen immer noch grinsend und eisessend an der Scholle und feiern ihren Sieg.

Für Nulldrei spielten: Amelie Wersich, Neele Seibt, Anouk Höfling, Any Dethlof, Aimie Appel, Emma Menzel, Laleh Fee Zebisch, Lara Boese, Milaine Schewitza, Sophie Daniel