U11 mit Willen und Moral

Am Samstag, dem 02. April bestritt unsere U11 ein Turnier, organisiert von den Füchsen Berlin. Teilnehmer waren nicht nur Berliner Vereine sondern auch andere nationale und internationale Teams, wie z. B. ETV Hamburg, Slubice, SC Langenhagen und viele weitere.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Vorrundengruppe (1 Punkt aus 2 Spielen) war die Mannschaft gefordert. Es folgten daraufhin Siege gegen Hertha Zehlendorf (1:0) und gegen Hilalspor (5:0). Damit war die Goldrunde erreicht. In der Goldgruppe spielten dann nun die besten zehn Mannschaften.

In der Goldgruppe B traf Nulldrei auf ETV Hamburg, Stern Britz, den BFC Dynamo und die Füchse Berlin I. Die Mannschaft kam nach den ersten Spielen der Vorrunde so langsam in Fahrt und man erkämpfte sich gegen ETV Hamburg und Stern Britz zwei knappe aber dennoch verdiente Siege (1:0 und 2:1). Bereits im zweiten Spiel konnte Babelsberg 03 einen Rückstand drehen, ähnlich wie zuvor gegen den BFC Dynamo, Endstand 3:1. Vor dem letzten Gruppenspiel standen die Nulldreier bereits als Gruppenerster fest. Das Spiel verloren wir allerdings gegen den Gastgeber mit 0:2.

Halbfinale! Gegner war dort der SC Langenhagen. Auch dieses Spiel war hart umkämpft und die Babelsberger Mannschaft war gefordert. Am Ende wurde der größere Wille mit einem 1:0 nach einem Gewusel im Strafraum belohnt. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen unseres Teams gegen Grimma. Ein klarer 4:0 Sieg besiegelte den Turniersieg für unsere Equipe.