FLB-Pokal, Halbfinale: FSV Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03 am Samstag

 

Zum Friesenstadion    Zu Nulldrei FM und zum Liveticker

+++ Achtung, Achtung: Für den Fanbus am Samstag nach Fürstenwalde gibt es einen zusätzlichen Zustiegsort am Berliner Südkreuz. Treffpunkt dort ist um 11.00 Uhr. Zuvor fährt der Bus um 10.30 Uhr am Lutherplatz Potsdam ab. Tickets für 7,00€ sind noch verfügbar, Anmeldungen über auswaertsfahrten03[at]gmx.de möglich. +++

Es zählt ohne Frage zu den wichtigsten Spielen der laufenden Saison. Am Osterwochenende gastiert unsere Regionalligamannschaft beim FSV Union Fürstenwalde, dem aktuellen Tabellenzweiten der NOFV-Oberliga, mit dem festen Ziel im Visier nach der Saison 2013/14 in diesem Jahr wieder den Einzug in das Landespokalfinale zu schaffen.

Mit Union Fürstenwalde trifft Nulldrei jedoch auf eine Mannschaft, welche in der laufenden Saison nur in zwei Pflichtspielen geschlagen werden konnte. Zuletzt Ende November als Fürstenwalde mit 3:1 bei Hertha Zehlendorf unterlag. Im Kalenderjahr 2016 bestritt der Nulldreier Halbfinalkontrahent bislang vier Punktspiele und musste sich dabei erst einmal – am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenvierzehnten FC Strausberg – die Punkte teilen. Bester Torschützer der Gastgeber im Friesenstadion ist Toni Hager (11 Treffer).

Nulldrei vergab im Ligabetrieb zuletzt drei Punkte gegen den Tabellenzweiten der Rückrundentabelle Hertha BSC II. Wenige Tage zuvor wurde die TSG Neustrelitz mit einem starken 3:1 im Karl-Liebknecht-Stadion verabschiedet. Während die Babelsberger Sturmspitze Andis Shala in der Regionalliga Nordost auf dem zweiten Platz der Torschützenliste steht, reichen seine fünf Pokaltreffer in drei Einsätzen zur aktuellen Führung des Vergleichs im Landespokal. Ihm folgen Tobias Grundler auf dem zweiten Platz (4 Treffer) und Severin Mihm (3 Treffer).

Es ist eine Revanche für das letzte Aufeinandertreffen im Pokal am 15. November 2009. Damals gewann Fürstenwalde gegen Babelsberg mit 2:1 – die zweite Babelsberger Vertretung (U23) hielt später den Landespokal in die Luft. Dieses Mal greift unsere Erste an…

Also seid dabei! Anpfiff am Samstag, 26. März, ist um 14.00 Uhr.

Die Anfahrtszeit aus Babelsberg beträgt etwa eine Stunde. Die Nordkurve Babelsberg organisiert eine gemeinsame Anfahrt per Bus. Einige wenige Fahrkarten sind noch verfügbar. Tickets für die Pokalbegegnung selbst können noch am Dienstag, 22. März, und Donnerstag, 24. März, im Stadion Fanshop oder an der Tageskasse erworben werden.

Hinweis: Union Fürstenwalde bittet darum, nicht in der direkten Umgebung des Stadiongeländes zu parken. Genutzt werden kann ein Parkplatz über die Zufahrt Hagelstraße (Anfahrt aus Richtung BAB 10: Abfahrt Freienbrink – Ortseingang Fürstenwalde, am Kreisel links (2. Ausfahrt); aus Richtung BAB 12: Abfahrt Fürstenwalde West – im Kreisel rechts, 1. Ausfahrt). Der Gästeeingang befindet direkt an der Hangelsberger Chaussee.


Ticketpreise:

Vollzahler 8,00 EUR
Ermäßigt 6,00 EUR
Fahrkarte 7,00 EUR


160322_ankuendigung_fuerstenwalde_2