RL Nordost, 25. Spieltag: Hertha BSC II vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)

Foto: Sven Bock / FuPa Brandenburg

Vorbericht

Durch ein frühes Gegentor in der 4. Minute muss Nulldrei gegen die Reservemannschaft von Hertha BSC auf verwertbare Punkte verzichten. Fabian Eisele brachte die Herthaner Gastgeber nach einem guten Start in Führung. Mit großem Offensivdrang erspielten sich die Berliner in der ersten Viertelstunde einen klaren Platzvorteil, welchen unsere Equipe erst im Laufe der Partie aufheben konnte. Die anschließende Spielzeit sollte jedoch leider nicht mehr ausreichen den Rückstand noch einmal aufzuholen. Viele Torschüsse scheiterten am starken Heimkeeper Nils Körber, sodass sich unsere Blau-Weißen mit 1:0 geschlagen geben mussten.

Noch in der ersten Hälfte versuchten sich Erdal Akdari (16.), Onur Uslucan (39.) und der früh für Lukas Schesny eingewechselte Nils Fiegen (41.) im gegnerischen Strafraum, doch ein Tor wollte nicht fallen. Bereits in der 30. Minute wurde ein Treffer von Enes Uzun aufgrund eines vorangegangenen Handspiels nicht gezählt.

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Onur Uslucan, der ein zweites Mal scheiterte. Nachdem Matthias Steinborn in der 60. Minute den Ball nur etwas über dem Tor platzierte, verfehlte auch Kapitän Bilal Cubukcu den gegnerischen Kasten per Freistoß. Chancen durch Onur Uslucan (66., 67.), Enes Uzun (68.) und Bilal Cubukcu (73., 77.) blieben ungenutzt. In der 83. Minute erhielt Philip Saalbach – wie bereits in Halbzeit eins Mannschaftskollege Ugurtan Cepni – die Gelbe Karte. In der 90.+4 Minute dann die letzt Chance für unsere Equipe, als für die letzte Ecke der Begegnung Keeper Kevin Otremba mit nach vorne kam. Die anschließende Flanke wurde jedoch aus dem Strafraum geköpft und das Spiel durch Schiedsrichter Stefan Herde abgepfiffen.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Philip Saalbach, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Onur Uslucan, Lukas Schesny (19. Nils Fiegen), Leon Hellwig, Ugurtan Cepni (75. Tobias Grundler), Matthias Steinborn, Erdal Akdari, Enes Uzun (82. Christian Schönwälder)

Schiedsrichter: Stefan Herde
Assistenten: Martin Bärmann, Lars Albert