2. Kreisklasse C Havelland: Welcome United 03 vs. Potsdamer Sport-Union / 3:2

Zum zweiten Punktspiel der Rückrunde empfing die Dritte am Sonntagvormittag den Tabellenfünften im KarLi. Während Welcome United 03 in der Vorwoche erfolgreich in die Rückrunde starten konnte, als bei der Reserve von Grün-Weiss Golm ein 1:0 Pausenrückstand noch in einen 4:1 Auswärtserfolg gedreht werden konnte, holte PSU aus den zwei absolvierten Pflichtspielen im Kalenderjahr lediglich einen Punkt. WU03-Trainer Sven George war bis zur letzten Saison noch Trainer bei PSU und daher mit dem Gegner bestens vertraut („Der Ronny schreit immer! Da wees man nie ob er sich weh getan hat oder nur schauspielert.“)

Größte Überraschung in der Aufstellung von Welcome United war sicherlich Co-Trainer Hassan, der im Tor aushalf und dort keine schlechte Figur machte. Selbiges galt in Hälfte eins auch für seine Mannschaft, die für ihr Auftreten bereits nach 13 Minuten belohnt wurde, als Alexander Bandelow den Ball versehentlich ins eigene Tor bugsierte. Nach dem Tor gab es kurze Verwirrung, da der Linienrichter eine Abseitsposition signalisierte. Nach eingehender Beratung mit dem Schiedsrichter wurde das Tor jedoch gegeben. Und Welcome blieb weiter am Drücker und konnte durch zwei Tore von Abdi in der 19. und 31. Minute zum 3:0 Pausenstand erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel lies sich Welcome United 03 das Spiel aus der Hand nehmen und so war es auch an Aushilfstorwart Hassan den Anschlusstreffer zu verhindern, ehe er nach knapp einer Stunde dann doch hinter sich greifen musste. Martin Schmidt hatte getroffen. In der 68. Minute holte sich dann PSU-Spieler Christian Wolter, nach einem Foul kurz vor der Mittellinie, seine zweite gelbe Karte im Spiel ab und musste folgerichtig vom Feld. Die ersten beiden Aktionen nach Verlassen des Platzes waren erstmal Kippe anzünden und Bierchen holen. Ein echter Vollblutkreisklassekicker eben. Natürlich wurde sich auch beim Gegenspieler entschuldigt, der nach dem Foul einige Zeit draußen bleiben musste.

PSU blieb jedoch weiter am Drücker und konnte in der 76. Minute durch Torsten Kaiser auf 3:2 verkürzen, was eine hektische Schlussviertelstunde bedeutete, in der trotzt guter Gelegenheiten allerdings keiner Mannschaft ein Tor gelingen wollte. Unterm Strich bleibt ein unnötig spannender Sieg für die Dritte, die weiterhin auf Platz 2 mit 8 Punkten und 4 Spielen weniger als Tabellenführer Rehbrücke verbleibt. Weiter geht es für Welcome United am kommenden Sonntag, wieder auf dem Kunstrasenplatz im KarLi. Gegner um 13.00 Uhr ist die Reserve von Lok Potsdam.