Regionalliga Nordost A-Jugend: SV Babelsberg 03 die 98’iger vs. Chemnitzer FC / 1-1

Es ist spannend in der Regionalliga Nordost. Unsere A-Jugend befindet sich mitten im Abstiegskampf. Zuletzt konnte man beim direkten Konkurrenten, Erzgebirge Aue, punkten und die wichtigen Punkte aufs richtige Konto schreiben und überm Strich bleiben. Allerdings haben sowohl Aue (2 Spiele), als auch Frankfurt/Oder (1 Spiel) noch Nachholspiele offen. Am 18. Spieltag schaute nun der viertplatzierte Chemnitzer FC in Babelsberg vorbei. Chemnitz sicher noch mit Blick nach oben. Beide Teams also weit voneinander entfernt und trotzdem im Zugzwang. Nulldrei lieferte ein absolut starkes Spiel ab und konnte in der 39. Minute sogar, per Elfmeter, in Führung gehen. Diese galt es natürlich zu halten, was generell auch super gelang und man Chemnitz ziemlich in Bedrängnis brachte. Letztlich reichte ein unnötiger Fehler in der Verteidigung, der zum Freistoß führte, welchen Chemnitz wiederum natürlich zum Ausgleich (88. Minute) nutzte. Am Ende wurde es tatsächlich nochmal spannend hinten, aber mit dem Abpfiff konnte man sich über einen mehr als verdienten Punkt freuen oder über 2 verschenkte Punkte ärgern. Mit der gezeigten Leistung dürfte der Klassenerhalt allerdings drin sein. Am kommenden Freitag geht’s für die Kicker der A-Jugend im Landespokal weiter. Gegner im Achtelfinale ist der FSV Bernau, Anstoß im Karl-Liebknecht-Stadion (Kunstrasen) ist um 19.30 Uhr.