RL Nordost, 25. Spieltag: Hertha BSC II vs. Babelsberg 03

Nach dem schönen Sieg unserer Regionalligamannschaft gegen die TSG Neustrelitz am vergangenen Freitag, geht die Reise nun am Sonntag, dem 20. März nach Berlin zur Zweitvertretung von Hertha BSC. Anders als in den vergangenen Jahren, scheint der Rückrundenfluch unserer Nulldreier gebrochen zu sein. Aktuell rangiert Babelsberg 03 mit 41 Zählern auf einem sicheren sechsten Tabellenplatz. Bei den Berliner Gastgebern scheint die Stimmung ebenfalls positiv zu sein. Zuletzt konnten die Charlottenburger auswärts gegen den Tabellenfünften, FC Oberlausitz Neugersdorf, drei Punkte entführen. Das Hinspiel gegen die Hertha-Bubis im KarLi konnten unsere Nulldreier mit 3:2 für sich entscheiden. Sollte sich unser Team weiterhin in dieser tollen Form präsentieren, würde es letztendlich auch kaum ausschlaggebend sein, wie viel Unterstützung die Berliner Reservemannschaft aus dem Bundesligakader bekommt. Die Partie findet im Amateurstadion von Hertha BSC, im Olympiapark (Hanns-Braun-Straße) statt. Der Anpfiff erklingt um 13:30 Uhr.