Landespokal der Frauen // Babelsberg 03 vs. Beelitz

Nachdem unser Männerteam am Freitag bereits ein erfolgreiches Torfestival im Karli zelebrierte, lud das Frauenteam am Sonntag zum nächsten Highlight ein. Das Halbfinale im Brandenburger Landespokal stand an. Als Gegner wurde uns mit Regionalligist Beelitz, der wohl stärkste Konkurrent im Wettbewerb zugelost. Rund um das Spiel gab es eine gelungene Benefiz-Aktion, ein breitgefächertes Versogungsangebot und Halbzeitpausen-Programm.
Das gut aufgestellte Babelsberger Team war sich der Schwere des Spiels bewusst, startete dennoch sehr selbstbewusst und hatte keinen Grund sich zu verstecken. Vorallem in der Anfangsphase fand regelrecht ein gegenseitiges Abtasten statt, bei welchem ein Ligenunterschied nur schwer erkennbar war. Lediglich im Erarbeiten von Torchancen und in der Umsetzung dieser überzeugten die Beelitzer stets mehr. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Gäste ihre Torgefahr und die torgefährliche Bianca Gottlob verwandelte zum 0-1 (24. Minute). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sarah Mayer noch zum 0-2 (42. Minute) Halbzeitstand. Nulldrei durchbrach nur selten die Abwehrkette der Beelitzer und letztlich scheiterte die gewillte Anna Kunert immer wieder vor dem Beelitzer Tor. Der zweite Durchgang begann mit einem Blitztor der Gäste (46. Minute) und nur wenig später erhöhte ausgerechnet Ex-03erin Annabell Utermark zum 0-4 Endstand. Nulldrei versuchte die Schlussphase für sich zu nutzen, kam aber nach den vier Toren einfach nicht mehr richtig in Fahrt. Trotz allem kann das Team & Trainergespann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und gut gewappnet in die Rückrunde starten. Auf diese kann sich nun voll konzentriert werden und wir hoffen und drücken die Daumen, dass diese verletzungsfreier als die Hinrunde absolviert wird.
Nicht unerwähnt soll das nette und gutorganisierte Rahmenprogramm bleiben. Zu einem Großteil flossen die eingenommenen Gelder in eine Benefiz-Aktion für diverse soziale Potsdamer Einrichtungen. So gab es erstmals eigene Eintrittskarten zu einem Spiel der Mädels und diverse kulinarische Köstlichkeiten am Rande des Spielfeldes. Außerdem traten in der Halbzeitpause die Cheerleader der „Sweet Memories“ auf und ließen das Publikum einmal in ihren Sport blicken. Vielen Dank an alle Helfer und Zuschauer, die dieses derbywürdige Spiel so rundum positiv wirken lassen haben.

Zuschauer: 320

Das nächste Spiel der Mädels findet am Sonntag, auswärts, in Sieversdorf statt. Anpfiff ist dort um 13 Uhr. Wir wünschen viel Erfolg!