RL Nordost, 22. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FSV 63 Luckenwalde 6:1 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Nach vier Monaten ist es der erste Sieg unserer Mannschaft im Karl-Liebknecht-Stadion – und was für einer! Gegen den Relegationsaufsteiger FSV 63 Luckenwalde spielt unsere Equipe vor 1.824 Zuschauern 6:1 und fährt so den höchsten Sieg der laufenden Saison ein. Gleich fünf Nulldreier tragen sich in die Liste der Torschützen ein – und jedes der Tore war ein Highlight für sich. Ob der Führungstreffer durch Bilal Cubukcu per Freistoß (27.), das Doppelpack von Matthias Steinborn (53., 62.), nur zwei Minuten später Andis Shala zum 4:0, das zweite Punktspieltor von Leon Hellwig im blau-weißen Dress (70.) wie auch von Laurits Schulze Buschhoff im Männerbereich (76.).

Zunächst benötigte unsere Equipe jedoch eine Einfindungsphase in die Partie, um sich in den ersten 20 Minuten zu ordnen. Dann lief es besser, was Kapitän Bilal Cubukcu mit seinem Freistoßtor vom Strafraumrand bewies. Es folgten weitere Versuche von Severin Mihm und Matthias Steinborn, dann der Halbzeitpfiff.

Mit den Worten des Gästetrainers im Ohr, der Rückstand sei noch aufzuholen, kam Luckenwalde motiviert zurück auf den Platz, musste jedoch nur neun Minuten später den zweiten Gegentreffer verkraften. Matthias Steinborn setzte zum Doppelpack an innerhalb von sechs Minuten an. Eine Angriffswelle folgte nun auf die nächste. Gästekeeper Sven Roggenthin parierte jedoch stark mit einigen Glanzparaden. Das Ergebnis perfekt machten Andis Shala, Leon Hellwig mit einem abgefälschten Lupfer zielgenau unter die Latte und erwähnter Schuss von Eigengewächs Laurits Schulze Buschhoff, der sich mit seinem ersten Tor im Regionalligateam des Vereins belohnte. In der letzten Sekunde der Partie folgte noch der Ehrentreffer der Gäste zum 6:1-Endstand.

Drei Punkte katapultieren unsere Blau-Weißen zwischenzeitlich auf den vierten Tabellenplatz der Liga. Die weiteren Begegnungen des Spieltags sind abzuwarten, ohne Zweifel aber ein wichtiger, verdienter Erfolg des gesamten Teams.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Severin Mihm, Bilal Cubukcu, Tobias Grundler, Andis Shala (78. Antonin Hennig), Merphi Kwatu (63. Nils Fiegen), Henrik Müller, Leon Hellwig, Matthias Steinborn (70. Laurits Schulze Buschhoff), Lovro Sindik, Erdal Akdari

Schiedsrichter: Matthias Lämpchen
Assistenten: Felix Burghardt, Andy Stolz