U11 schlägt sich wacker

Am vergangenen Wochenende trat unsere U11 zu zwei Turnieren an, einmal in Magdeburg gegen überregionale Konkurrenz, zum anderen beim Talente-Cup in Dallgow gegen die lokale Konkurrenz an.

Beim 4. Tiger-Cup in Magdeburg, bei welchem u.a. RB Leipzig, Tennis Borussia und der Hallesche FC mitspielten, traf unsere U11-Auswahl in der Vorrunde auf den 1. FC Magdeburg, Rot-Weiß Erfurt und Irxleben. Gegen Magdeburg lagen unsere Kiezkicker schnell mit 0:3 zurück. Wer aber Schlimmes befürchtete, konnte seinen Augen kaum trauen. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und sieben Sekunden vor Schluss stand es nur noch 2:3. Leider zu spät. Gegen Irxleben wurden mit großer Moral ein 0:2 und ein 2:3 wettgemacht, so dass es am Ende 3:3 stand. Mit einem Sieg gegen Erfurt war die Zwischenrunde in erreichbarer Nähe. Trotz anfänglicher Führung und großer Motivation endete die Begegnung jedoch mit 1:3. In der Finalrunde um die Plätze 9-12 konnte noch der 9. Platz gesichert werden.

Was die ganze Mannschaft während des Turniers auszeichnete, war der Wille, als Mannschaft zusammen zu spielen. Dieses wurde durch viele gute Kombinationen unter Beweis gestellt. Auch bei Rückständen zeigten alle, dass man sich nicht unterkriegen lassen will und kämpfte bis zum Abpfiff.

In Magdeburg dabei waren: Tom, Finn-Leo, Finn-Fabi, Daniel, Silas, Linus, Eric, Ben H.

Am Sonntag hatte der Kreis Havelland seine drei Stützpunkte, FSV Babelsberg 74, Falkensee-Finkenkrug und unsere U11 zum Talente-Futsal-Cup als Sichtungsturnier für die Kreisauswahl eingeladen. Auf dem glatten Hallenboden fanden sie mit einem 4:0 gegen Falkensee-Finkenkrug super ins Turnier. Gerade Felix und Jason mit immer wieder gelungenen Doppelpässen machten das Treiben vorne spannend. Hinten ließen wechselseitig Max, Ben und Tim nichts zu. Mit einem 2:0 gegen den Stützpunkt Brandenburg  und einem 4:0 gegen den Stützpunkt Perwenitz wurden die Spiele gut gemeistert. Vor den Augen aller Kreisauswahltrainer präsentierten die fünf Feldspieler immer wieder sehenswerte Spielzüge. Paul im Tor wurde derweil nur selten gefordert.

Babelsberg 74 hatte nach dem 0:0 gegen die Spielgemeinschaft immer besser seine Linie gefunden, sodass im direkten Vergleich die Vorentscheidung fallen sollte. Etwa fünf Minuten bot sich ein Spiel auf Augenhöhe, danach war der Kräfteverschleiß auf Grund des nur einen Wechslers auf Nulldreier Seite merkbar – 0:0.

Das letzte Spiel gegen Stahnsdorf in Kombination mit der eigenen U10 des SVB musste unbedingt gewonnen werden, um den Turniersieg einzufahren. Hier schlug endlich auch Pauls große Stunde, als er zwei 100-prozentige im Tor abwehrte und so den Vorderleuten das 0:0 sicherte. Eine starke Willensleistung von Felix und Jason ergab das 1:0 und kurz vor Schluss das 2:0, eingeleitet von Ben aus der Abwehr heraus. Gekrönt wurde der Turniersieg durch die Wahl von Jason zum besten Spieler und Felix als bester Torschütze.

Auch diese 6 Jungs haben gezeigt, dass sie als Team miteinander Fußball spielen und sich für die 2005’er-Kreisauswahl empfehlen können.


160223_u11_turniere_kw7