Pokalkracher im Halbfinale der Frauen am Sonntag

Am bevorstehenden Sonntag, 28. Februar, trifft unser Frauenteam – erstmals in seiner kurzen Geschichte im Halbfinale eines Brandenburger Landespokals vertreten – auf die SG Blau-Weiß Beelitz. Und es gibt noch ein zweites Novum: Erstmals gastiert ein Frauen-Regionalligist zu einem Pflichtspiel am Babelsberger Park. Die Begegnung wurde zuletzt noch einmal kurzfristig auf den Kunstrasenplatz des Karl-Liebknecht-Stadions verlegt. Anstoß ist um 11.00 Uhr.

Rund um das Spiel findet eine Benefizaktion zu Gunsten sozialer Potsdamer Einrichtungen (Geburtshaus Apfelbaum, KiTa Nuthewinkel, RokkaZ e.V. und Jugendhaus OASE) statt. Der Eintritt beträgt daher 2,00 Euro, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Tickets können auch bereits vorab am Freitag, vor und nach dem Spiel gegen Luckenwalde, im Fanprojekt Babelsberg erworben werden.

Die SG Blau-Weiß Beelitz steht derzeit auf dem siebten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Zugleich stellen die Beelitzerinnen mit Bianca Gottlob die fünftgefährlichste Angreiferin ihrer gesamten Staffel. Zwei Ligen darunter findet sich unsere Frauenmannschaft auf einem starken vierten Tabellenplatz der Brandenburgliga. Mit einem Sieg am Sonntag wäre – bei einem späteren Finalerfolg – eine DFB-Pokalteilnahme im kommenden Jahr möglich.

Kassenöffnung wie auch Einlassbeginn ist um 10.30 Uhr über Tor 5.

Kommt vorbei, macht mobil, unterstützt unsere Frauen im Pokal!


160224_frauen_pokal-halbfinale_beelitz_3