RL Nordost, 19. Spieltag: ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03 2:1 (0:0)

Foto: Archiv

Vorbericht

Zum Auftakt des Fußballjahres 2016 gastierte unsere Equipe am Sonntag, 07. Februar, beim ZFC Meuselwitz. Durch eine Erkrankung von Cheftrainer Cem Efe übernahm Enrico Große seine Rolle am Spielfeldrand. Gute Besserung an dieser Stelle! Beide Teams starteten motiviert in die ersten Minuten der Partie, wodurch sich eine schnelle Anfangsphase ergab. Nichtsdestotrotz blieb die erste Hälfte torlos. Mit 0:0 ging es nach 45 Minuten in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten unsere Nulldreier auf und versuchten jeden Angriffsversuch offensiv zu Ende zu führen. Mehrere Schüsse landeten jedoch nicht im Tor. Das Blatt wendete sich in der 55. Minute, als den Gastgebern ein Elfmeter zugesprochen wurde. Keeper Kevin Otremba parierte zunächst, musste jedoch drei Minuten später doch hinter sich greifen, als Andy Trübenbach zum 1:0 für Meuselwitz verwandelte. Neun Minuten darauf gab es den zweiten Elfmeter der Begegnung, diesmal für die Blau-Weißen, welchen Andis Shala im Nachschuss einnetzte.

Den dritten Treffer innerhalb von 12 Minuten bejubelte wiederum der ZFC. Jakob Wiezik überspielte Kevin Otremba und vollendete das Endergebnis von 2:1. Zahlreiche Versuche der Babelsberger in der Schluss-Viertelstunde wurden nicht belohnt. Philip Saalbach (78.) und Leon Hellwig (89.) erhielten die Gelbe Karte. Ugurtan Cepni wurde spät in der 90.+3 Minute mit einer Roten Karte vom Platz gestellt.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Laurin von Piechowski, Philip Saalbach, Bilal Cubukcu, Andis Shala, Onur Uslucan, Leon Hellwig, Ugurtan Cepni, Matthias Steinborn, Lovro Sindik, Erdal Akdari (79. Laurits Schulze Buschhoff)

Schiedsrichter: Florian Lechner
Assistenten: Steffen Hösel, Martin Bärmann