Babelsberger Frauen testen gegen Berliner Clubs und verpassen Einzug in Futsal-Endrunde

In der vergangenen Woche schickte der Trainer unseres Frauenteams, Stephan Weidner, sein Team gleich zwei Mal zum Test auf das Spielfeld. Am Dienstag, 26. Januar, gastierte der FC Internationale Berlin auf der Sandscholle. Die Berlinerinnen, aktuell Platz 10 in der Berlin-Liga, ließen dabei nichts anbrennen und gingen bereits zur Pause mit einer 2:0 Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte erhöhten sie zum deutlichen 4:0 Endstand und ließen das Babelsberger Frauenteam somit leider torlos vom Platz ziehen.

Anders sollte es drei Tage später, am Freitag, 29. Januar, laufen. Zu Gast waren die Vorletzten der Berlin-Liga, Hertha 03 Zehlendorf. Nulldrei präsentierte sich im Vergleich zum Vorspiel gesammelter und spielte wesentlich mutiger auf. Dies sollte in der 38. Minute belohnt werden, als Jenny Raboldt zur 1:0 Führung einnetzte. In der zweiten Hälfte wechselte Trainer Stephan Weidner die Probespielerin Ann-Rike Grunow gegen Anna Sarholz ins Babelsberger Tor. Trotz Gegentor in der 80. Minute, zeigte die noch sehr junge Spielerin großes Potenzial. Das Spiel endete 1:1, ein Ergebnis, mit welchem man zufrieden sein kann.

Zum Abschluss der Woche ging es am Samstag für die Weidner-Elf nach Berlin zur Futsal-Zwischenrunde. Nachdem das Team vor zwei Wochen in Groß Köris die Vorrunde bewältigte, ging es nun um den Einzug in die Endrunde. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen beendete das Team das Turnier auf dem 4. Platz und verpasst somit den Einzug in die Endrunde.

Abschlusstabelle Vorrundengruppe 2:
Platz/Teilnehmer/S U N/Tore/Punkte
1. Forst Borgsdorf – 4 1 0 – 7:0 – 13
2. Energie Cottbus – 3 0 2 – 8:8 – 9
3. Miersdorf/Zeuthen – 2 1 2 – 7:7 – 7
4. Babelsberg 03 – 1 2 2 – 6:6 – 5
5. Stahl Brandenburg – 1 2 2 – 5:6 – 5
6. Ladeburg/Wandlitz – 1 0 4 – 3:9 – 3

Der weiterhin verletzten Vanessa Löffler wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung und allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen am Babelsberger Park.

Das nächste geplante Testspiel findet am Samstag, 06. Februar, gegen Eintracht Braunschweig statt. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Biberweg 29 in Braunschweig ist um 16.30 Uhr.