U10 wird Hallenlandesmeister!

Trotz der Tatsache, dass unsere U10 der jüngste Jahrgang im ganzen Turnier war, bewies die Mannschaft bei den Hallenmeisterschaften 2015/16 der E-Junioren, dass das Alter im Fußball keine Rolle spielt. Als 2. der Gruppenendrunde, hinter Cottbus, verblüfften unsere Kiezkicker das Publikum mit starken Auftritten und dem sicheren Einzug in die Halbfinal-Spiele.

Der Gegner dort, der Tabellenerste der Gruppe A, Frankfurt (Oder), musste sich Nulldrei mit einem knappen, aber verdienten 1:0 geschlagen geben. Der Finalplatz unserer Blau-Weißen war damit sicher und die Chance, als jüngster Jahrgang Turniersieger zu werden, erreichbar.

Im Finale bahnte sich ein Derby-Krimi an, wie er im Buche steht, mit Babelsberg 74 als Gegner. Unseren Jungs machte der Druck nichts aus. Schnell machten sie allen Zuschauern dank eines 3:0 klar, wer die diesjährige Hallenlandesmeisterschaft mit in den heimischen Kiez nehmen würde. Liebe Titelverteidiger der U10, Hut ab für diese Leistung!