U13 gewinnt Jugendcup und HKM-Zwischenrunde

Am Wochenende absolvierten unsere D-Junioren der U13 gleich zwei Turniere. Am Samstag, 19. Dezember, ging es mit der Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft los. Nulldrei trat in Lehnin an. Mit einem 4:0 gegen Fortuna Babelsberg ging es direkt erfolgreich los. Ein kleiner Dämpfer war daraufhin das 0:0 gegen Eintracht Teltow. Gegen Saarmund II (4:0), Lok Potsdam (1:0) und Dallgow 47 II stimmten die Ergebnisse wieder. Mit dem 1. Platz qualifizierte sich das Team damit für die Endrunde.

Am Sonntag waren unsere Kiezkicker zu einem hochkarätigen Turnier beim FC Rot-Weiß Erfuhrt eingeladen. Mit dabei die Leistungsteams von Dynamo Dresden, dem 1. FC Magdeburg, Viktoria 1889 Berlin, dem FC Carl Zeiss Jena und der Ausrichter RWE. Gegen diesen ging es auch gleich los. Die Jungs, noch nicht ganz auf der Höhe, taten sich zunächst schwer. Durch zwei individuelle Fehler verloren sie das Spiel knapp mit 1:2. Gegen die Teams von Viktoria und Jena lief es dann besser und unsere U13 konnte das Halbfinale gegen Dynamo Dresden erreichen. Die Blau-Weißen gingen in Führung und es sah schon alles nach Finale aus, als wir kurz vor Schluss den vermeidbaren Ausgleich kassierten – Neunmeterschießen. Unsere U13 konnte seine drei Versuche allesamt verwandeln und Keeper Nici einen rausfischen. Finale, wieder gegen Rot-Weiß Erfurt… Unsere Jungs nun aber stark, beherrschten den Gegner und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Mit einen Doppelschlag bestrafte Erfurt eine kurze Unachtsamkeit der Nulldreier. Babelsberg 03 spielte nun nur noch auf das Erfurter Tor und wurde mit dem 2:2 belohnt – wieder Neunmeterschießen. Die Nerven der Spieler von Rot Weiß Erfurt versagten nun und so konnte Nulldrei den Turniersieg einfahren. Unser Team tat sich an diesem Tag als das beste im Vergleich mit starken Leistungsmannschaften hervor und Eliaz durfte sich über die Auszeichnung zum besten Spieler freuen. Für die Trainer Andreas Kanitz und Marcel Jablowski war es ein schönes Weihnachtsgeschenk, auch wenn die Rückwärtsbewegung noch das Manko ihrer Mannschaft war. Anschließend blieb noch genügend Zeit für einen Besuch des Erfurter Weihnachtsmarkts.

Die U13 wünscht frohe Weinachten, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein erfolgreiches neues Jahr!