RL Nordost, 18. Spieltag: Babelsberg 03 vs. FC Viktoria 1889 Berlin 2:2 (1:1)

 

Vorbericht    Bildergalerie Nulldrei TV Spielbericht

Gegen die Gäste des FC Viktoria 1889 Berlin schlug sich unsere Equipe am 18. Spieltag tapfer und kämpfte sich nach zweifachem Rückstand beide Mal in die Partie zurück. Dass dennoch kein Treffer zur Führung fallen wollte, führte Trainer Cem Efe auch auf die ungleiche Ausgangssituation zu den vorherigen Spielen zurück. „Gegen Jena oder Zwickau gab es weniger zu verlieren. Wenn man aber wie heute gegen ein Team der unteren Ränge spielt, bleibt das auch in den Köpfen der Spieler.“, resümierte er im Anschluss an das Spiel. Viele seiner Akteure konnten demnach nicht das Level erreichen, welches sie in seinen Augen an Potential abrufen könnten. So trennten sich beide Vereine vor 1.513 Zuschauern mit einem ausgeglichenen, gerechten 2:2-Unentschieden.

Direkt von Beginn an gaben die Gäste ihre heutige Taktik leicht preis. Sofern Nulldrei in Ballbesitz war, mauerten sie am eigenen Strafraum und setzten daraufhin auf Konter. So kam es auch, dass nach verschiedenen Babelsberger Möglichkeiten in der 30. Minute das 0:1 für Berlin fiel. Doch nur fünf Minuten später glich Nulldrei das Ergebnis aus, als David Hollwitz den hohen Ball einer Ecke ins eigene Tor versenkte. So ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Dank des offenen Ergebnisses wurde aber umso mehr spannend. Nachdem die Gäste früh 1:2 führten (50.) netzte Enes Uzun den Ball in der 69. Minute zum erlösenden Ausgleich gegen den bis dahin Tabellenfünfzehnten ein. Verschiedene Offensivaktionen in den Schlussminuten blieben ungenutzt.

Abhängig von den Ergebnissen aus den anderen Partien des Spieltags beendet das Team seine Hinrunde auf einem starken 6./7. Tabellenplatz. Für die starke Unterstützung aller Nulldreier in den bisherigen Saisonspielen möchten wir uns im Namen der Mannschaft in aller Form bedanken und freuen uns, euch bald wieder im KarLi begrüßen zu dürfen.

Aufstellung Nulldrei: Kevin Otremba, Severin Mihm, Laurin von Piechowski, Bilal Cubukcu (89. Christian Schönwälder), Tobias Grundler, Andis Shala, Nils Fiegen (63. Onur Uslucan), Matthias Steinborn (70. Merphi Kwatu), Lovro Sindik, Erdal Akdari, Enes Uzun

Schiedsrichter: Martin Bärmann
Assistenten: Marko Wartmann, Michael Wilske